[Problem] Kein Zugriff auf Webinterface der Box

@Freetz!Box: Korrekt. Der einzige Default-User nach einem Werksreset ist der ftpuser. Wahrscheinlich kommt der ftpuser-internet erst mit Einrichtung einer Internetverbindung. "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort " kann man nur akivieren, wenn mindestens ein definierter Benutzer Adminrechte hat.

@Werderfan:
Mmmhh, was ich nicht verstehe, warum kannst Du überhaupt den Benutzernahmen eingeben? Wenn ich aus dem lokalen Netzwerk via http://192.168.178.1 bzw. http://fritz.box mit aktivem "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort " auf die FB zugreife, habe ich nur ein DropDown-Menü, indem mir ALLE definierten Benutzer angeboten werden.
Also so kannst Du bzgl. des Benutzernamens eigentlich nichts falsch machen ... ????

Oder sitzt Du auswärts?

Ergänzung:
Die folgenden Passwörter sind vollkommen unabhängig voneinander

1. das zentrale Fritz!Box-Kennwort
2. das myfritz.net-Kennwort
3. das(die) Passwo(e)rt(er) der Benutzer mit Adminrechten

Daher ist es leider falsch beim Wechsel von "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort " auf "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort " anzunehmen, dass nun auch das zentrale FB-Kennwort weiter gilt. Es wird natürlich das ZUVOR vergebene Passwort des Benutzers benötigt, um sich anzumelden.

Du musst Dich also zwangsläufig daran erinnern, welches Passwort Du vorher diesem Benutzer gegeben haben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich sitze nicht auswärts, wie ich das hingekriegt habe weiß ich auch nicht mehr, ich sitze so viele Stunden schon davor und bin schon ganz verzweifelt.
Jetzt bekomme ich übrigens auch nur noch das Dropdownmenü angeboten, keine Ahnung warum.

Du schreibst, dass ich zuvor ein Benutzerkennwort vergeben haben muss und mich daran erinnern muss. Laut diesem Beitrag hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_frisch_aus_der_entwicklung/labor_sso.php gibt es nur noch e i n Kennwort. Jetzt erfahre ich, dass es doch mehrere Kennwörter gibt und damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich bin schon sehr vorsichtig und habe die Änderung (zusätzliche Abfrage des benutzerkontos) nur aufgrund dieser Tatsache durchgeführt.

Ich bin mir auch sicher nur das FritzBox-Kennwort vergeben zu hab en, welches bis gestern -bis zu der Umstellung- auch funktioniert hat.

Wichtig ist mir letztlich, dass ich die Internetverbindung nicht zerstöre, da ich die Zugangsdaten einfach nicht finde.

Zur Frage von Freetz!Box: Ja, ich komme weiter ins Internet.

Nur wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle, dann eben nicht mehr.

Womit (FB-Editor / ruKernelToo) kann ich denn am risikolosesten an die Zugangsdaten herankommen? Wenn ich die habe, stell ich die Werkseinstellungen wieder her und gebe den Rest ein. FritzRepass hat da (logischerweise) nicht geholfen, da ich mich ja nicht anmelden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmhh, vielleicht das Pferd von der anderen Seite aufzäumen:

Wenn Du Dich noch im Kundencenter der Telekom anmelden kannst https://kundencenter.telekom.de/, dann hast Du doch die Möglichkeit, die Zugangsdaten erneut zusenden zu lassen:

telekom_zugangsdaten.JPG

Ergänzung:
Dort kannst Du Dir die Zugangsdaten via e-mail zusenden lassen; das PDF ist verschlüsselt und den Schlüssel bekommst Du via SMS an eine Mobiltelefonnummer gesendet.
Die neuen Zugangsdaten im PDF haben die Form

alte Anschlusskennung
alte Zugangsnummer
alte Mitbenutzer-Nummer
NEUES persönliches Kennwort

Verknüpfungen mit der T-Online e-Mail Adresse+Passwort bleiben unangetastet, also alles ganz einfach.

Ergänzung2:
Laut Deinem Link wird beim Update ein neuer User mit dem alten Internetpasswort (Fernwartung) erzeugt. Wenn Du also für die Fernwartung damals ein anderes Passwort als zur normalen Anmeldung an der Box definiert hast, wäre das wohl das richtige Kennwort, welches zur Zeit für diesen Benutzer gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich komme einer Lösung näher, denn ich habe endlich die FritzBox.export-Datei wiedergefunden, diese dürfte die Zugangsdaten enthalten.

Um ganz sicher zu gehen, sind irgendwelche Probleme bekannt wenn ich eine mit der Firmware 84.05.05 erstellte export-Datei auf eine 7390 mit der aktuellen Firmware 84.05.50 zurückspiele?

Wenn alle Stricke reißen werde ich über das Kundencenter gehen und mir per Mail die Daten zusenden lassen. Da diese Daten ja ein neues Kennwort enthalten, wird der Zugang gesperrt sobald ich die neuen Daten angefordert habe?
 
... Da diese Daten ja ein neues Kennwort enthalten, wird der Zugang gesperrt sobald ich die neuen Daten angefordert habe?

Nein, die laufende Verbindung wurde nicht abgebrochen. Das neue Kennwort wird erst bei der nächsten PPPoE Anmeldung gebraucht.
 
Habe jetzt die wiedergefundene Export-Datei wiederhergestellt. Alles ist wieder gut! Habe jetzt erstmal eine aktualisierte export-Datei erstellt - bevor ich
Veränderungen vornehme.

Super herzlichen Dank für Eure Mühe und Geduld!

WerderFan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.