kein zugriff auf msn seiten und msn messenger

Na, da is er ja, unser kleiner Schlingel! ;)
Wo kommen denn die DSN-Server aus dem Internet her?
(PC -> DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.76.22
Was ist denn das für ein "original Modem" das nichts macht?
Hast du die Box auf PPPoE eingestellt?

das original siemens hansenet modem..irgends was mit c2

sind die einstellungen so ned io??

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    182.8 KB · Aufrufe: 11
wenn du ausm pc meinst, da steht alles auf automatisch beziehen

unter ip routen is nix an

und weisst du auch,ob es mal ne neu fw gibt??

Anhänge

• ip1.JPG
    ip1.JPG
    72.3 KB · Aufrufe: 10
  • ip2.JPG
    ip2.JPG
    105.8 KB · Aufrufe: 10
Schon komisch, wo die IP's aus dem Internet herkommen. Sehr seltsam! :noidea:
Schalt mal den DHCP in der Box ab. Und mach mal in der Konsole ipconfig /renew, mal sehen was auf deinem PC passiert!
Schau mal in meine Signatur (Mailadresse per PN).

also in der konsole zeigt er an, das er sich keine neu ip beziehen kann..

da kommt immer nen dns server in die fb.. muss an hansenet liegen..

20.11.06 20:46:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.76.22

20.11.06 20:44:43 Internetverbindung wurde getrennt.

20.11.06 20:34:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.76.22

20.11.06 20:34:25 Internetverbindung wurde getrennt.

20.11.06 20:33:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.76.22

20.11.06 20:33:12 Internetverbindung wurde getrennt.

20.11.06 19:54:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.76.22

Hä, wer trennt denn da die Internetverbindung?
Das muß irgendwas mit dem Hansenetmodem zu tun haben, aber was?

Sorry, aber wenn möglich, dann morgen weiter, O.K.? War ein langer Arbeitstag! Thx. :)

hab das hansenet modem ja ned dran.. das ist die fb..
und es lief vor ein paartagen ja noch..

die internet verbindung wird immer dann getrennt, wenn ich die einstellungen übernehme

ok... bye.. hoffe das ich bald mal nen win update machen kann....

bsutec schrieb:
PC -> DNS-Server: 213.191.92.82 und 213.191.74.11, Gateway: 213.191.76.22 <-- zeigtdie fb unter ereignisse an.. sind also automatisch zugeweisen

Kleine Verständnisfrage. Werden diese DNS-Server in deiner Fritzbox angezeigt oder auch auf deinem Windows PC. Also unter auch den Netzwerkverbindungsdetails bei Windows? Auf deinem PC müßte eigentlich die 192.168.178.1 als DNS-Server angegeben sein bzw. der PC bekommen wenn DNS-Server automatisch beziehen ausgewählt ist.

Grüße
Christoph

Moin,

@caspritz78: Die Frage habe ich mir auch gestellt. Die DNS-Serveradressen sind auf dem PC, nicht in der Box, obwohl diese auf DHCP steht. :confused:

@Verpeiler: Gute Idee, sollte er mal versuchen!

@bsutec: Irgenwie reicht dieses Hansnet-Modem die Sachen als Modem einfach durch, an der Box vorbei? DHCP in der Box mal ausschalten!
Die 7050 als ATA ist doch normalerweise kein Problem.

doc456 schrieb:
@caspritz78: Die Frage habe ich mir auch gestellt. Die DNS-Serveradressen sind auf dem PC, nicht in der Box, obwohl diese auf DHCP steht. :confused:

Nein diese werden unter ereignisse der FB angezeigt.

@Verpeiler: Gute Idee, sollte er mal versuchen!
Not authorized. Please login first.. (dass kommt dann immer obwohl ich vorher auf der box eingelogt war.

@bsutec: Irgenwie reicht dieses Hansnet-Modem die Sachen als Modem einfach durch, an der Box vorbei? DHCP in der Box mal ausschalten!
Die 7050 als ATA ist doch normalerweise kein Problem.

also hab kein hansenet modem dran.... fb is router und modem..

das hansenet modem synct ned mal.. zeigt nur power an, wenn ich es ans dsl hänge.

hab mir vorhin mal zum testen mal nen neues hansenet modem bestellt.. soll in 2 tagen da sein

Ein Frage. Nutzt du immer das Hansenetmodem vor der Fritzbox oder hast du nur zum Testen mal die Fritzbox gegen das Modem ausgetauscht? Wenn du immer das Modem vor der Fritzbox hast, dann stimmt dein erster Screenshot in Post #22 nicht. Wenn du die erweitere Ansicht aktivierst, dann kann man auswählen, dass das Internet über LAN A erreicht wird. Über LAN A wird dann die Fritzbox ans Modem angeschlossen.
Zweitens: Dass die Fritzbox einen DNS-Server zugewiesen bekommt ist normal. Du kannst aber auf deinem PC unter den Netzwerkverbindungen einstellen ob du einen anderen DNS-Server nehmen willst. Dafür mußt du deinem PC eine statitsche IP Adresse geben und zwar eine außerhalb des vom DHCP-Server vergebenen Bereichs. In deinem Fall zB. die 198.168.178.201. Dann gibts du bei DNS-Server anstatt die Fritzbox (192.168.178.1) mal direkt den DNS Server von hansenet an oder einen anderen zB. von der Telekom. Dann schaust du mal ob du auf die MSN Seiten kommst.

Achja und bevor du die MSN-Seite ansurfst mal den Cache vom Browser löschen.

Grüße
Christoph

caspritz78 schrieb:
Ein Frage. Nutzt du immer das Hansenetmodem vor der Fritzbox oder hast du nur zum Testen mal die Fritzbox gegen das Modem ausgetauscht? Wenn du immer das Modem vor der Fritzbox hast, dann stimmt dein erster Screenshot in Post #22 nicht. Wenn du die erweitere Ansicht aktivierst, dann kann man auswählen, dass das Internet über LAN A erreicht wird. Über LAN A wird dann die Fritzbox ans Modem angeschlossen.
Zweitens: Dass die Fritzbox einen DNS-Server zugewiesen bekommt ist normal. Du kannst aber auf deinem PC unter den Netzwerkverbindungen einstellen ob du einen anderen DNS-Server nehmen willst. Dafür mußt du deinem PC eine statitsche IP Adresse geben und zwar eine außerhalb des vom DHCP-Server vergebenen Bereichs. In deinem Fall zB. die 198.168.178.201. Dann gibts du bei DNS-Server anstatt die Fritzbox (192.168.178.1) mal direkt den DNS Server von hansenet an oder einen anderen zB. von der Telekom. Dann schaust du mal ob du auf die MSN Seiten kommst.

Achja und bevor du die MSN-Seite ansurfst mal den Cache vom Browser löschen.

Grüße
Christoph

also ...
ich hatte nur am anfang.. (vor ein paar monaten) das hansenet modem im betrieb.

ich nutze als dsl modem und router die fb..

wenn ich das nach der lösung mache, komme ich auf keine seite ausser die im internen netz.. sprich die fb seite

Habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler? Normalerweise ist bei eingestelltem DHCP der DNS-Server die 192.168.178.1 . Nur werden von da die Anfragen gleich an den DNS-Server, der vom DHCP-Server von Hansenet angegebenen wird, weitergeleitet. Also kann ich diese DNS-Server doch gleich eintragen. Wieso kommts du dann überhaupt nicht mehr raus? Der DNS-Server hat ja nix mit dem Routen zu tun. Die Fritzbox sollte ja wissen, dass alles was nicht 192.168.178.XXX über WAN raus geschickt werden muss. Was habe ich übersehen? :confused:

Grüße
Christoph

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,483
Mitglieder
374,269
Neuestes Mitglied
a.zipsin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.