- Mitglied seit
- 15 Mai 2011
- Beiträge
- 275
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo!
Hab hier ein QNAP NAS mit wake on lan, das an einem LAN Switch hängt. Am selben LAN Switch hängt der Fritz!Repeater 1750E im Betriebsmodus als WLAN-Brücke. Damit verbindet er das LAN über WLAN mit dem Router im anderen Stockwerk. Klappt auch alles soweit.
ABER: Seit dem Einsatz des 1750E bietet mir die Fritz!Box 7490 für das QNAP kein wake on lan mehr an. Vorher hatte ich an Stelle des 1750E eine Zyxel WAP3205 WLAN Bridge im Einsatz, da war das wake on lan kein Problem. Den Zyxel will ich halt beizeiten mal austauschen, weil der 1750E zum einen schneller ist und zum anderen IPv6 kann, auf das wir ja wohl bald alle mal irgendwann umstellen müssen.
Habe mal zwei Bilder angehängt. Das erste zeigt, wie es aussehen müsste und mit dem Zyxel auch ausgesehen hat und das zweite wie es tatsächlich aussieht.
Weiß zufällig jemand, wie ich das wake on lan da wieder hin bekomme? Mister Google brachte mich nicht weiter und eine Forensuche hier auch nicht.
Habe bis jetzt noch kein Ticket bei AVM aufgemacht, weil man hier i.d.R. sehr gute und schnelle Hilfe bekommt.
Vielen Dank
Hab hier ein QNAP NAS mit wake on lan, das an einem LAN Switch hängt. Am selben LAN Switch hängt der Fritz!Repeater 1750E im Betriebsmodus als WLAN-Brücke. Damit verbindet er das LAN über WLAN mit dem Router im anderen Stockwerk. Klappt auch alles soweit.
ABER: Seit dem Einsatz des 1750E bietet mir die Fritz!Box 7490 für das QNAP kein wake on lan mehr an. Vorher hatte ich an Stelle des 1750E eine Zyxel WAP3205 WLAN Bridge im Einsatz, da war das wake on lan kein Problem. Den Zyxel will ich halt beizeiten mal austauschen, weil der 1750E zum einen schneller ist und zum anderen IPv6 kann, auf das wir ja wohl bald alle mal irgendwann umstellen müssen.
Habe mal zwei Bilder angehängt. Das erste zeigt, wie es aussehen müsste und mit dem Zyxel auch ausgesehen hat und das zweite wie es tatsächlich aussieht.
Weiß zufällig jemand, wie ich das wake on lan da wieder hin bekomme? Mister Google brachte mich nicht weiter und eine Forensuche hier auch nicht.
Habe bis jetzt noch kein Ticket bei AVM aufgemacht, weil man hier i.d.R. sehr gute und schnelle Hilfe bekommt.
Vielen Dank