NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,433
Ich kann mich da @erik nur anschließen.
Das DSLAM-Profil begrenzt zwar derzeit auf 40Mb/s aber bei 6dB SNR wäre auch mit einem "offenen" Profil kaum mehr möglich. Also aktuell kann man an der Geschw. kaum was ändern.
Unwahrscheinlich. Ich denke du benötigst vorerst keine neue Box. Warte erst einmal ab, bis bei dir Vectoring aktiviert wurde bzw. die Nahbereichs-Migration abgeschlossen wurde. Ggf. findet dabei noch eine Umschaltung auf einen (evtl. näher gelegenen) OutdoorDSLAM statt, falls es kein A0-Anschlus sein sollte. Dann kann man weiter sehen und überlegen, ob/welcher neuer Router zu empfehlen wäre.wäre es denn realistisch, dass ich mir einer neuen Fritzbox 7530/7590 dann immerhin die vollen 50/10 Mbit/s aus meinem Vertrag bekomme
Das DSLAM-Profil begrenzt zwar derzeit auf 40Mb/s aber bei 6dB SNR wäre auch mit einem "offenen" Profil kaum mehr möglich. Also aktuell kann man an der Geschw. kaum was ändern.
Assia/DLM "öffnet" mittlerweile (bzw. eigentlich schon länger) auch bei (ehemaligen) VDSL25-Anschüssen nach oben. Egal ob mit oder ohne Vectoring. Ich würde @erik Vermutung dbzgl. also nicht ganz ausschließen.VDSL25 ist das Rückfallprofil von VDSL50, kein aufgebohrtes xDSL. DLM öffnet auch nicht nach oben sondern es limitiert nach unten.