Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo bei 1&1 mein man bei mir sei kein VDSL 50 möglich weil die Leitung zu schlecht ist, deswegen habe ich nur VDSL 25 bekommen. Ein Freund der 30m weiter wohnt hat VDSL 50 bekommen.
Dann wohnt er 30m näher am DSLAM. Pech gehabt, deine Leitungsdämpfung ist zu hoch für VDSL50.
Sollte irgendwann einmal Vectorinig aktiviert werden kann dann dein Freund VDSL100 bekommen und du dann VDSL50.
Lt den Leitungswegen ist er dann aber mit der kürzeren/dämpfungsärmeren Leitung angebunden, egal, wie Du zum DSLAM laufen würdest, die Leitungswege sind teilweise anders.
So habe ich das hier auch - Nachbar 2 Häuser weiter hat VDSL50, ich kann VDS25 bekommen und:
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann der gesamte Straßenzug VDSL100 bekommen...
Und noch was: Dein Screenshot zeigt deutlich, dass Du aufgrund der Leitungskapazität nicht auf VDSL50 kommen würdest
Die Telekom als Netzbetreiber hat feste Dämpfungsgrenzen und die Dämpfung wird aufgrund der in der Datenbank hinterlegten Daten zur Leitung berechnet. Was beispielsweise dein DSL-Modem für eine Dämpfung anzeigt ist völlig irrelevant zudem eine verwertbare Dämpfungsangabe in dB auch nur dann verwertbar ist wenn dazu auch geschrieben steht bei welcher Frequenz diese Dämpfung gemessen oder berechnet wurde und diese Angabe fehlt schlicht bei den beispielsweise in der Fritzbox angezeigten Werten zur Leitungsdämpfung.
Also bei VDSL ohne Vectoring wird VDSL 50 bis zu einer berechneten (nicht gemessenen) Leitungsdämpfung von 27,5dB bei 4MHz geschaltet. VDSL25 bis zu 42dB bei 4MHz.