Kein Upload möglich

captaindickei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!

besitze folgende Fritzbox:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.62

Die Telefonie funktioniert soweit prima nur habe ich das Problem, dass ich keinen Upload tätigen kann.

Also alle Rechner die an den Lanports hängen können nichts hochladen, weder einen Anhang bei web.de oder Outlook. Man kann nicht mal eine Datei auf einen FTP-Server hochladen.

Habe mein Wifi-Notebook vorhin direkt via Wireless mit der Fritzbox verbunden und da lief der Upload. Nur via LAN funzt der upload nicht,

Wisst ihr woran das liegt?

Danke im vorraus

aber surfen kannst du schon ja?
weil wenn ja geht auch dein upload ...
denn beim anfordern einer webadresse sendet der computer daten an den server ...

haste evntl. ne Firewall auf den LAN rechnern laufen?

firewalls sind installiert!

jedoch ging das mit dem alten Router alles ohne Probleme! Seitdem hat sich nichts mehr geändert, nur das die Fritzbox dies nun übernimmt!

klar is upload da. dies kann ich auch mit www.speedmeter.com messen

ich blick nimmer durch.
ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

öhm dein alter router hatte wahrscheinlich nicht die IP 192.168.178.1 oder?

welche FW benutzt du denn??
Manche können selbstständig nach neuen Netzwerken suchen ...
Im zweifelsfall firewall uninstall und neu installieren ...

hallo!

also habe die fritzbox so konfiguriert, dass ich mich von meinem rechner über pppoe einwähle.

soweit funzt das internet auch. der upload kleiner dateien geht auch wenns ewig dauert(ging auch als die Fritzbox als Router konfiguriert war) sobald die datei über 500kb ist geht gar nix mehr " connection refused". ist doch wohl mist, wenn ich keine mails mehr mit anhang schicken kann oder nicht mal eine datei auf meinen ftp laden kann. konnte ja nicht mal die firmware der box via lan uppen, da selbst der upload nichts gemacht hat. komisch, komisch

das problem liegt eindeutig an der fritzbox.

btw habe ich gelesen, dass man die fritzbox eigene ip nicht umstellen soll, da nacher wohl nix mehr funktionieren soll und ehrlich gesagt glaube ich eher weniger, dass es an der ip liegt, denn das notebook habe ich einmal direkt am lan getestet und dann via wireless ohne auch nur etwas an der software zu verändern, ich versteh wirklich nicht, warum es über wireless funktioniert..

hast du oder ihr noch tipps?

captaindickei schrieb:
also habe die fritzbox so konfiguriert, dass ich mich von meinem rechner über pppoe einwähle.
Warum mascht Du das denn?

captaindickei schrieb:
btw habe ich gelesen, dass man die fritzbox eigene ip nicht umstellen soll, da nacher wohl nix mehr funktionieren soll

Das ist Blödsinn, wo hast Du das denn gelesen?

Folgendes würde ich mal probieren:
Die DSL Zugangsdaten in der FB eingeben, die Verbindung über die FB herstellen lassen.
Die Rechner an die FB hängen, TCP/IP Konfiguration auf automatisch stellen und die Firewalls einfach mal ausschalten. Dann nochmal probieren.

das mit dem PPPOE war nur ein test, umzu probieren ob da der upload funzt. das habe ich auch so geschrieben!

so ipadresse wurde geändert so wie mein alter router. uploads laufen jetzt besser aber immernoch total lahm :((

das mit den firewalls habe ich auch schon geschrieben^^ daran kanns ergo auch nich liegen.

captaindickei schrieb:
das mit dem PPPOE war nur ein test, umzu probieren ob da der upload funzt. das habe ich auch so geschrieben!

Hast Du nicht geschrieben

captaindickei schrieb:
das mit den firewalls habe ich auch schon geschrieben^^ daran kanns ergo auch nich liegen.

Das hast Du (jedenfalls in diesem Thread) auch noch nicht geschrieben.

Wie sind denn die Einstellungen für das TCP/IP Protokoll bei der LAN Netzwerkverbindung und die IP Adresse der FBF? Und behaupte nicht schon wieder du hättest das schon geschrieben :wink:
Hast Du noch andere Netzwerkkomponenten zwischen der FBF und dem Computer?

ok^^ mein fehler :)

also manchmal laufen die uploads ja^^ manchmal auch nur bis zur hälfte und manchmal auch gar nich...
hab vorhin ma den switch abgemacht und den pc direkt an die box gehangen, da liefen die uploads komischerweise, aber auch nur kurzeitig.

ich bin echt ratlos

hi forum!
gut dass es noch mehr leute gibt die dieses problem haben.
hab auch festgestellt, dass ich ohne probleme dateien aus dem internet herunterladen kann, allerdings emails mit anhang größer nen paar kb oder ftp/sftp ist nicht drin.
nutze auch fritzbox 7050 mit .62 firmware.
schön wenn jemand ne lösung zu dem problem weiß, ich schau auch gerne verschiede sachen in der config nach oder so, wenn es weiter hilft.

mfg daniel

so, ich hatte auch Probleme, dass es manchmal alles furchtbar langsam war,
habe den PC mit einem Switch dazwischen an die FBFW 7050 (FW *.62) angeschlossen.

Seitdem ich die Netzwerkkarte (3Com) fest auf 100Mbit FullDuplex gestellt habe, geht es deutlich besser.

Vielleicht hilft das weiter.

wie ist es denn bei euch, wenn ihr den einen PC mal per USB anhängt?
Gruß,
ping

danke^^
das problem war das switch, was anscheind ne macke hat! ohne gehts perfekt^^

hm, ich hab da noch nen weiteren router dran hängen, wo dann erst meine pcs kommen. haste mal getestet, ob es mit nem anderen switch klappt? weil der router hat garantiert keine macke. ich muss nur die fbf neu starten, dann hab ich wieder upload...nur halt nicht lange. an was es hängt kann ich nicht sagen

hey^^

bingo, ich habs auch gerade gemerkt! sobald die fbf länger läuft geht kein upload mehr :(( ich hab jetzt nur ein switch dazwischen hängen, was ich aber brauche zwecks 2ten accsesspoint...

woran liegt das blos?

Hmmm...
Also spontan fällt mir folgendes ein:
DHCP in den Switches die dazwischen hängen deaktiviert?
Switches über den "normalen LAN Port" und nicht über den Uplink (WAN) Port angeschlossen?
PPOE Einwahl deaktiviert?
IP Adressen für die Switches am Besten manuell Eintragen. Wenn die FBF die 192.168.178.1 hat, IP Adressen am Besten auf 192.168.178.XX setzen wobei xx<20.
Damit sollte es eigentlich funktionieren (es sei denn ich hab was vergessen was mir so spontan nicht einfällt)

ok, um mal kurz meine situation komplett zu schildern...
ich hab an der fbf den dhcp deaktiviert.
ip iss 192.168.178.1
dann hab ich dahinter nen router hängen, welcher die ip 192.168.178.2 hat.
der vergibt per dhcp ip adressen an die dahinterhängenden computer im bereich 192.168.1.x sowohl für wlan wie auch für kabelgebundene pc.
die konfiguration ist in ordnung, da es ja ne weile (12 stunden evtl, genau kann ich es nicht sagen) ganz normal funktioniert. danach muss die fbf neu gestartet werden, kein router oder dahinter hängender pc, und schon klappt es wieder für einige zeit. also für mich ganz klar nen fehler an der fbf.
es geht dabei ganz klar nur um den upload. schwierigkeiten treten bei filegrößen oder emails größer 12 kb ca. auf. http-request und so weiter sind ja kleiner und stellen auch kein problem dar...
hab heute mal getestet, ob es evtl. mit traffic-shaping zusammen hängt. hab aber noch keine ergebnisse. ich hoffe da werde ich die nächsten tage was zu sagen können. war auch nur ne idee welche ich verfolgen werde, gibt noch keine anhaltspunkte die dafür sprechen...

mfg daniel

Benutzt Du die FBF dann lediglich als DSL Modem? AFAIK kann man das bei der FBF irgendwo einstellen das sie nur als DSL Modem funktionieren soll. Hast Du das gemacht?

erstmal danke für die info
werde mir den anderen thread dann mal durchlesen
hab auch nen linksysrouter dahinter.
es hat auch sinn das so zu machen ...
ich benutze die fbf im prinziep nur, um meine tk-anlage mit dem voip in verbindung zu bringen. wollte meine alte infrastruktrur so wie sie iss belassen... na ich les mal, dann evtl. nen kommentar dazu.
thx erstmal, gruß daniel

----------------------------------------
edit:
da steht ja garnichts zu dem upload problem drin in dem von dir angegebenen thread. da wird ausschließlich über die problematik gesprochen nen router hinter der fbf laufen zu lassen. das klappt bei mir ja ganz normal. sind 2 verschiedene sub-netze zwischen denen geroutet wird ohne probleme

dl9ekd schrieb:
edit:
da steht ja garnichts zu dem upload problem drin in dem von dir angegebenen thread. da wird ausschließlich über die problematik gesprochen nen router hinter der fbf laufen zu lassen. das klappt bei mir ja ganz normal. sind 2 verschiedene sub-netze zwischen denen geroutet wird ohne probleme

Ich meinte die Problematik einen Router hinter der FBF zu betreiben. Im Moment gehe ich davon aus das Dein Upload Problem eine Folge Deiner Hardwarekonstellation ist. Deswegen dachte ich Du bekommst da vielleicht ein paar Ideen die Dir helfen können. Ich selbst hab an der FBF am LAN A einen Zyxel Router und am LAN B einen Linksys. Die laufen alle beide aber nur als Switch. Das funktioniert problemlos. Bei Dir könnte ich mir noch vorstellen das Ein Linksys nicht alle Ports geforwarded bekommt. Dazu gibts in dem Thread einige Tips....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.