kein Ton bei Verbindungen

MK7 Frank

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die anfänglichen Installationsschwierigkeiten überwunden haben kommt hier das nächste Problem:

Folgendes Szenario Sip-Telefon <----> FB 7170 (an ISDN) <----> Telefon (ISDN)

die Verbindung kommt zustande, ich habe aber in beide Richtungen keinen Ton

als Meldungen beim Verbindungsaufbau erhalte ich :
Code:
== Using SIP RTP CoS mark 5

-- Executing [0123456727@456729:1] Set("SIP/456729-0060dd20", "CALLERID(number)=456729") in new stack

-- Executing [0123456727@456729:2] Dial("SIP/456729-0060dd20", "CAPI/ISDN1/0123456727,55,Tt/bd") in new stack

-- Called ISDN1/0123456727

-- CAPI/ISDN1#02/0123456727-0 is proceeding passing it to SIP/456729-0060dd20

-- CAPI/ISDN1#02/0123456727-0 answered SIP/456729-0060dd20

== Spawn extension (456729, 0123456727, 2) exited non-zero on 'SIP/456729-0060dd20'

Wo liegt das Problem?

Danke schonmal
 
hier mal noch mehr Meldungen.

Code:
[Apr 17 14:39:30] WARNING[1205]: app_dial.c:1450 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'IAX2' (cause 20 - Unknown)

[Apr 17 14:39:30] WARNING[1205]: channel.c:3470 ast_request: No channel type registered for 'SCCP'

[Apr 17 14:39:30] WARNING[1205]: app_dial.c:1450 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SCCP' (cause 66 - Channel not implemented)

sind die für mich von Bedeutung?
Oder hängen die jetzt nur damit zusammen, dass ich bei der extensions.conf einen Großteil auskommentiert habe.
 
Danke für die rege Mithilfe, aber an einem Wochenende kann man wohl nicht mehr erwarten.

Das Problem ist erledigt.
 
wie hast du das Problem gelöst? Ich habe gerade die gleichen Meldungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.