Kein Telnet per Telefon bzw. Image trotz aktueller Firmware

SpeziAlex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hatte bei einem Kollegen versucht die FritzBox 7170 auf die Original AVM-Firmware upzudaten.

Davor war ein älterer DS-MOd am laufen.

Ich hab das neuste Update mit der Recover.exe für die FritzBox 7170 versucht zu machen, doch dabei kam die Meldung das die Version der FritzBox nicht ausgelesen werden konnte. Somit wurde kein Recover ausgeführt.

Um ein Firmware-Update zu starten musste ich in das DS-MOD Webinterface und von dort aus das Update machen, was auch geling.

So jetzt ist auch laut Startseite der FritzBox auch die aktuellste Version installiert, nur leider steht dort noch "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" und das DS-MOD Webinterface ist auch weg.

Wenn ich jetzt versuche ein Recover zu starten kommt, wie es im Link von der FritzBox steht, wieder die gleiche Meldung, dass die Version der FritzBox nicht ausgelesen werden konnte.

Okay alles nicht so schlimm, da ich eigentlich nur telnet aktivieren will um FritzLoad zu installieren. Das Problem dabei ist das der egal ob man Telnet aktivieren oder deaktivieren will, ich als Antwort "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" bekomme.

MfG SpeziAlex

Was wählst Du denn? Wenn diese Ansage kommt, dann werden die von Dir gewählten Codes direkt an das Amt weitergeleitet, denn die Antwort kommt von der Vermittlungsstelle. Da stimmt was nicht. Entweder ist das Telefon nicht hinter der FritzBox angeschlossen, oder Du wählst *# vorweg. Das darfst Du nicht.

Gruß Telefonmännchen

Nutzt Du ein analoges Telefon oder ein ISDN-Gerät?

Hallo SpeziAlex,

mach doch einfach einen neuen Eintrag in das Telefonbuch der Box (siehe Anlage). Dann ein Klick auf die Rufnummer im Telefonbuch, die nachfolgende Frage mit [OK] bestätigen und freuen. :D

Joe

Anhänge

• Telnet_an_aus.GIF
    Telnet_an_aus.GIF
    27.5 KB · Aufrufe: 34
Was wählst Du denn? Wenn diese Ansage kommt, dann werden die von Dir gewählten Codes direkt an das Amt weitergeleitet, denn die Antwort kommt von der Vermittlungsstelle. Da stimmt was nicht. Entweder ist das Telefon nicht hinter der FritzBox angeschlossen, oder Du wählst *# vorweg. Das darfst Du nicht.]
Joa die Nummer die man halt kennt "#96*7*" zum Telnet anmachen und "#96*8*" zum Telnet ausmachen, aber bei beiden kommt trotzdem.
Hm ja ich mein das Telefon war an der FritzBox angeschlossen, aber ich lass das nochma bestätigen.

Nutzt Du ein analoges Telefon oder ein ISDN-Gerät?
Hab das mit 2 analogen Telefonen ausprobiert.

mach doch einfach einen neuen Eintrag in das Telefonbuch der Box (siehe Anlage). Dann ein Klick auf die Rufnummer im Telefonbuch, die nachfolgende Frage mit [OK] bestätigen und freuen.
Alles klar geb ich weiter.

Hallo SpeziAlex,

mach doch einfach einen neuen Eintrag in das Telefonbuch der Box (siehe Anlage). Dann ein Klick auf die Rufnummer im Telefonbuch, die nachfolgende Frage mit [OK] bestätigen und freuen. :D

Joe
Hallo Joe

Interssanter Tip mit das Telefonbuch.

Ich habe es versucht einzutragen , aber beim betätigen der OK-Taste werden die Gartenhacken und Stern gelöscht und steht nur noch 967 ins Feld.

Mache ich etwas falsch?

Gruss
Gérard

Hallo Gérard,

die Telefonbucheinträge müssen direkt über das WEB-Interface auf der Box gemacht werden, wie ich es auch im Bild dargestellt habe.

Das geht leider nicht über irgendwelche Telefonbuch-Tools.

Joe

Hallo Gérard,

die Telefonbucheinträge müssen direkt über das WEB-Interface auf der Box gemacht werden, wie ich es auch im Bild dargestellt habe.

Das geht leider nicht über irgendwelche Telefonbuch-Tools.

Joe

Hallo Joe

ich habe es in Firefox und Safari probiert (Mac OS X) aber das klappt nicht. Ich denke das hat eher mit die Firmware zu tun als mit mein OS X

Muss irgend ein Idiot finden der ein analoges Telefon hat sonnst kriege ich das nie hin.

Gruss

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-11-17 um 16.30.10.png
    Bildschirmfoto 2009-11-17 um 16.30.10.png
    68.3 KB · Aufrufe: 7
Irgendwie fehlt in deinem Screenshot der Reiter "interne Nummern".
Hast du unter "Telefoniegeräte" mal ein (pseudo) Telefon angelegt und die Expertenansicht aktiviert?

Joe

Hallo Joe

So weit bin ich gar nicht gekommen. Es ist eine FritzBox von 1+1, ich wollte diese Original AVM machen, aber dazu brauche ich den Telnet zugang. Es ist wie der Katze der sich in Schwanz beisst. Mann kommt nicht weiter.

Gruss
Gérard

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.