kann denn einer sagen, welche Versionen upgedated werden ?
also ich habe zwei Boxen, eine am 22.12.2006 aktiviert, eine andere am 9.3.2007. Beide haben OS 38.04, Engine 48.02 und Boot-ROM 28.03. Offensichtlich nicht in diesem Thread, aber in einem ähnlichen standen die Versionsnummern nach dem Update drin, zumindest ROM und OS ist dabei höher gewesen.
Ich habe beide Boxen 2-3mal gebootet, eine der Beiden sogar resetted (nach dem Neukonfigurieren und Netzerktest steht da auch lange was von Versionsprüfungszeug, aber bei mir kommt einfach kein Update
Ob man das Update wohl verhindern kann, wenn man die Dateien schreibgeschützt setzt ?
Ansonsten denke ich das Boot-ROM der Box wird jetzt einen anderen Startbefehl in der NK.bin suchen und ausführen wollen, weshalb es mit der alten NK.bin wohl nicht mehr geht, einfaches Austauschen der Dateien fehlschlägt. Stellt sich also die Frage, wie man das Boot-ROM der Box wieder auf den alten Stand bringen kann.
@zenega:
nö, ich hab die AGBs nicht gelesen, ich bin nicht mal Kunde bei 1&1, geschweige denn Maxdome
Trotzdem bin ich rechtmässiger Besitzer der Box und kein anderer und an meinen Eigentum hat keiner was ungefragt rumzupfuschen.
AGBs, auch und gerade die von 1&1, sind geduldig, da kann man viel reinschreiben wenn der Tag lang ist. Das Vorgehen halte ich letzten Endes trotzdem für ungesetzlich. Wie schon erwähnt, nicht mal Microsoft traut sich sowas zu machen, ohne Kundenbestätigung läuft da nix, oder man hat manuell eingestellt, dass es voll automatisch laufen soll, aber das muss der Kunde auch selber tun, ist keine Standardeinstellung.
Also offensichtlich eine Frage für einen Rechtsanwalt, oder den Verbraucherschutz