kein Rufzeichen für Anrufer hörbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirlo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ein externer Anufer eine meiner Internet-Telefonnummer wählt, bekommt er kein Rufzeichen, obwohl es bei mir klingelt. Meistens legen die Anrufer dann wieder auf, sodass kaum noch externe Anrufe über die Internetnummern eingehen.

Nachdem der Anrufer aufgelegt hat, klingelt es noch eine ganze Weile (5 oder 6 Klingelzeichen) weiter. Wenn man abhebt, ist die Leitung tot.

Die Internettelefonielösung ist so nicht brauchbar. Ich habe die Störungstelle von 1&1 dazu noch nicht angerufen, weil ich nicht bereit bin, die unverschämt hohen Kosten eines solchen Anrufs zu tragen.

Sind diese Probleme bereits bekannt? Gibt es daszu vielleicht Aussagen von 1&1?

Lösung in Sicht?

Ja habe dem Verein heute die Kündigung geschickt und wechsele wieder zur T-Com.
Da Zahle ich lieber was mehr und habe eine Vernüftige Verbindung.
Die ständige Verarscherei von 1und1 bin ich satt.

Gruß Heiko

jau als ob das bei den telekomikern besser läuft... vom regen in die traufe.....

nightclubber schrieb:
jau als ob das bei den telekomikern besser läuft... vom regen in die traufe.....

Und für diesen dämlichen Spruch hast Du Dich hier extra angemeldet?

jo

Leider muss ich es hier schreiben, denn der Admin schließt so fleißig alle "Fred's" (*gg*)

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich rufe eine Festnetznummer übers Internet an. Ich höre nach dem wählen der Nummer kein tuten. Die Leitung ist einfach tot. Nach ca. 30 Sekunden höre ich dann ein Besetztzeichen. Wie sich herausgestellt hat, klingelt auf der anderen Seite trotzdem das Telefon! Wenn derjenige rangeht, dann ist bei ihm die Leitung auch tot. In der Ereignissliste meiner FBF steht Request Cancelled (487).
Daraufhin hab ich die 1&1 Hotline angerufen. Die hatte nur Vermutungen geäußert. Damit hab ich mich nicht zufrieden gegeben und ich hab sie nachfragen lassen. Daher hab ich wahrscheinlich auch eine kompetente Antwort erhalten die da lautet: "Das bedeutet, dass die Leitungen überlastet sind. Das Problem ist bekannt und es wird bereits fieberhaft daran gearbeitet. Sie haben leider keine Möglichkeit diesen Fehler zu beeinflussen"

Tja, abwarten und Tee trinken

Problem dauert an

Nachtrag: nach längerer Zeit habe ich Ende Dezember endlich einen Anruf eines 1&1-Service-Technikers erhalten. Er schlug mir vor, die Internet-Rufnummern zusätzlich in der Fritz-Box als IDSN-Festnetz-Rufnummern einzutragen. Das habe ich ausprobiert - danach war ich zwei Stunden lag war über die Internet-Rufnummern zu erreichen - seither besteht das Problem weiter - nun also schon 5 Wochen lang! 1&1 hat auf meine erneute Mail nur geantwortet, sie würden sich intensiv bemühen, die hohe Qualität auch in der Zukunft zu erhalten. Hat jemand vielleicht in der Zwischenzeit konkretere Aussagen erhalten?

Mirlo schrieb:
Wenn ein externer Anufer eine meiner Internet-Telefonnummer wählt, bekommt er kein Rufzeichen, obwohl es bei mir klingelt. Meistens legen die Anrufer dann wieder auf, sodass kaum noch externe Anrufe über die Internetnummern eingehen.

Nachdem der Anrufer aufgelegt hat, klingelt es noch eine ganze Weile (5 oder 6 Klingelzeichen) weiter. Wenn man abhebt, ist die Leitung tot.

Die Internettelefonielösung ist so nicht brauchbar. Ich habe die Störungstelle von 1&1 dazu noch nicht angerufen, weil ich nicht bereit bin, die unverschämt hohen Kosten eines solchen Anrufs zu tragen.

Sind diese Probleme bereits bekannt? Gibt es daszu vielleicht Aussagen von 1&1?

Rufzeichen wieder vorhanden!!! ENDLICH!!!

Das Thema dürfte mittlerweile Vergangenheit sein! Seit Freitag, den 13.01.06 hat es 1und1 geregelt bekommen, dass Anrufer bei der Anwahl einer Internetrufnummer (VoIP-Nummer) aus dem Deutschen Festnetz wieder ein Rufzeichen zu hören bekommen! Ich habe etliche Tests durchgeführt! Mein Anschluß befindet sich im Großraum Hannover. Ich habe mich von diversen Anschlüssen, die in ganz Deutschland verteilt sind, anrufen lassen! Besondere Aufmerksamkeit galt all den Anrufern, die bisher eine tote Leitung vorfanden, obwohl der Anruf regelmäßig durchgestellt wurde (Telefone klingelten)!
Bei allen Tests kam ausnahmslos ein stabiles und klares, wenn auch etwas leises Rufzeichen zustande!

Zuletzt bearbeitet:
...im übrigen ist die Aussage einiger Support-Techniker von 1und1, die Internetrufnummern als ISDN-(Festnetz-)Nummern in der Fritz!Box Fon... einzutragen, völliger Blödsinn! Unter diesem Reiter kann man irgendwelche Ziffern eintragen, egal welche, völlig egal! Wenn man sowieso einen analogen Telefonanschluß besitzt, und dieser die Clip-Funktion nicht unterstützt, ist es wirklich vollkommen egal, ob dort etwas steht oder PENG...!!!

Auf die Erreichbarkeit oder das Rufzeichen hatte das zu keiner Zeit irgendeinen Einfluss!!!

Problem gelöst, Thema zu.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.