Kein Rufzeichen aber Freizeichen

Tatter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Internetanbieter ist Alice,deshalb poste ich hier.Ich nutze eine FB 7170 an einem ISDN Anschluß.Der VoiP Anbieter ist nicht Alice.
Wenn ich den Hörer abnehme höre ich ein Freizeichen,das Wählen ist auch zu hören nur dann leider kein Rufzeichen oder Besetztzeichen.Der Telnehmer ist dann zu hören und man kann auch sprechen.
Hat bitte jemand eine Idee?
Das hat alles schon 18 Monate funktioniert und der Fehler ist ohne Hard und Sofrwareänderung aufgetreten.

Hallo,

Aargh, Begriffskuddelmuddel. Jetzt ganz langsam, sonst gibts Verständigungschaos.

Erst mal: Die Töne und ihre Namen sind im Handbuch der Fritzbox erläutert.

Mein Internetanbieter ist Alice,deshalb poste ich hier.Ich nutze eine FB 7170 an einem ISDN Anschluß.Der VoiP Anbieter ist nicht Alice.
Hast du echtes Festznetz oder ein IAD? Wer ist der VoIP Anbieter? Benutzt du ausschließlich Original-Equipment der Anbieter und das passende Zubehör? Wie ist alles verkabelt und eingerichtet?

Wenn ich den Hörer abnehme höre ich ein Freizeichen
Meinst du vielleicht den Wählton? Ein Freizeichen hört man, wenn es auf der anderen Seite klingelt. Habe ich recht? Verifiziere das anhand des Handbuchs.

Danke!
Ich habe echtes Festnetz,also kein IAD.
VoiP Anbieter ist Teldafax
Nutze nur die Fritzbox.
Ich meine der durchgehenden Wählton ist vorhanden.Der unterbrochene Ton für Rufen oder Besetzt kommt nicht.
Wie gesagt,es hat alles lange funktioniert.

Hallo,

funktioniert das Telefon denn direkt am Festnetz korrekt?

Ja,es funktioniert am Festnetz.

Hallo,

ich bin verwirrt :confused: Wo tritt das Problem denn jetzt exakt auf? Bei Festnetz-Telefonaten oder VoIP-Telefonaten?

nur bei VoIP Telefonaten.Sonst alles in Ordnung.

Hallo,

oh man, dann schreib das doch. Warum postest du im Alice Bereich, wenn du ein Problem mit Teldafax hast? :confused:

Stell mal die Audikodierung auf "immer mit Kompression".

weil ich das Problem bei der FB vermute.Im Teldafaxbereich ist der letzte Beitrag von anno Tobac,deshalb hier.Sorry ich wollte nicht nerven.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.