kein Rufaufbau bei oc x320 mit sipgate

nagelstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe versucht eine SIP-Leitung in der oc x320 zu einem Sipgatekonto herzustellen!
Das klappt auch in soweit, das sich die TK Anlage bei Sipgate anmeldet!
Also mein Status bei Sipgate ist online und als Gerät steht da die opencom!

Ich kann aber weder ankommend noch abgehend über die Leitung telefonieren.

Bei ankommenden Gesprächen verhält sich sipgate wie wenn kein Gerät angemeldet wäre, bei abgehenden Gesprächen bekomme ich ein Gassenbesetzt!

Vielen dank für eure Mühen

lg
Christian

Handbuch Seite 110:
Hinweis: Für die SIP-Telefonie benötigen Sie eine Media Gateway-Karte.

Wird wohl für NAT-Traversierung verwendet, zumindest wurde das so bei der Vorstellung der SIP-fähigen Firmware gesagt.

Ohne M100-IP wird das nix ;-)

-Matthias

Störgeräuche

Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet VoIP. Ich hab jetzt schon ne Weile im Forum gesucht, aber keine Lösung finden können. Falls mein Problem hier nicht passen sollte, nennt mir bitte den richtigen Bereich für meine Frage.

Ich habe einen VoIP-Account bei sipgate.DE und mir auch die sipgate.DE-Software runtergeladen.

Funktioniert auch alles, bloß es mein Gesprächspartner (Festnetz) hört ein Rauschen.

Windows Audio

--------------------------------------------------------------------------------

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung
midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth
mixer.0 0001 0068 Speakers (Realtek High Definiti
mixer.1 0001 0068 Microphone (Realtek High Defini
wave-in.0 0001 0065 Microphone (Realtek High Defini
wave-in.1 0001 0050 Modem Nr. 0 Line-In
wave-in.2 0001 0050 Modem Nr. 1 Line-In
wave-out.0 0001 0064 Speakers (Realtek High Definiti
wave-out.1 0001 0051 Modem Nr. 0 Line-Out
wave-out.2 0001 0051 Modem Nr. 1 Line-Out

kann eine/r mir dabei hilfen .Danke im voraus
Lg
Fadi

@mfehleisen, k3com, maglore:

vielen dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann werde ich mir mal so ein Gateway besorgen.

@fadi_hana8200:

na, ob du da bei .../Hardware/DeTeWe richtig bist, wage ich zu bezweifeln. Aber wenn du Glück hast weiß auch hier einer was.

lg
Christian

Wg. Media-Gateway-Karte

Wenn jemand eine benötigt, ich habe eine preiswert abzugeben. Soll keine Werbung sein, ich habe Sie schon eine weile rumliegen und benötige sie nicht.
Die Karte ist neu, original verpackt und unbenutzt.

Bei Bedarf ne PN an mich.

Gruß Mirko

Sch...ade ... hab die für unsere Anlage bereits bestellt :-/

-Matthias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.