- Mitglied seit
- 8 Jan 2005
- Beiträge
- 50
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe in einem Büroraum eine neue Festverkabelung (Cat 5e) bekommen.
Die FritzBox Phone WLAN 2+ von 1&1 habe ich zusammen mit Splitter, NTBA, TAE und zusätzl. Eumex Telefonanlage auf einer Montageplatte im 19" Gehäuse angebracht. Von einem der vier Netzwerkports der Fritzbox aus, geht ein RJ45 Kabel direkt auf einen Switch, auf dem die ganzen Netzwerkdoesendosen im Büro aufgelegt sind (bzw. aufgelegt am patchfeld und von da aus auf den Switch).
Nun habe ich dass Problem, dass sich die Rechner keine IP Adresse beziehen. Vielmehr erscheint im Infobereich der Taskleiste( da wo u.a. auch die Uhr angezeigt wird) eine Sprechblase "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Diese Sprechblase erscheint für 2-3 Sekunden, geht dann weg und es erscheint anstatt dessen eine andere Sprechblase "Netzwerkadresse beziehen" - auch wieder nur für 2 Sek.
Danach wiederholt sich der Vorgang unendlich: "Kein Netzwerkkabel angeschlossen " - "Netzwerkadresse wird bezogen - "Kein Netzwerkkabel ...." usw.
Der DHCP Server auf der Fritzbox ist definitiv angeschlossen. Ich habe auch schon ein anderes Netzwerkkabel sowohl von der Dose an den PC und vom patchfeld auf den Switchprobiert. Auch das Kabel von fritzbox zu Switch wurde getauscht.
Es funktioniert komischerweise direkt, wenn ich einen PC direkt per Patchkabel an einen LAN-Port der Fritzbox anschließe.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was da faul sein kann. Habe jetzt alle mir mögliche Tests unternommen. Vielleicht noch zur Info: Die LAND Verkabelung ist nach Schema "A" aufgelegt. Aber das spielt keine Rolle ob A oder B.
Danke euch schon jetzt für jeden Tipp !!!
Gruß
Moonwalker
ich habe in einem Büroraum eine neue Festverkabelung (Cat 5e) bekommen.
Die FritzBox Phone WLAN 2+ von 1&1 habe ich zusammen mit Splitter, NTBA, TAE und zusätzl. Eumex Telefonanlage auf einer Montageplatte im 19" Gehäuse angebracht. Von einem der vier Netzwerkports der Fritzbox aus, geht ein RJ45 Kabel direkt auf einen Switch, auf dem die ganzen Netzwerkdoesendosen im Büro aufgelegt sind (bzw. aufgelegt am patchfeld und von da aus auf den Switch).
Nun habe ich dass Problem, dass sich die Rechner keine IP Adresse beziehen. Vielmehr erscheint im Infobereich der Taskleiste( da wo u.a. auch die Uhr angezeigt wird) eine Sprechblase "Kein Netzwerkkabel angeschlossen". Diese Sprechblase erscheint für 2-3 Sekunden, geht dann weg und es erscheint anstatt dessen eine andere Sprechblase "Netzwerkadresse beziehen" - auch wieder nur für 2 Sek.
Danach wiederholt sich der Vorgang unendlich: "Kein Netzwerkkabel angeschlossen " - "Netzwerkadresse wird bezogen - "Kein Netzwerkkabel ...." usw.
Der DHCP Server auf der Fritzbox ist definitiv angeschlossen. Ich habe auch schon ein anderes Netzwerkkabel sowohl von der Dose an den PC und vom patchfeld auf den Switchprobiert. Auch das Kabel von fritzbox zu Switch wurde getauscht.
Es funktioniert komischerweise direkt, wenn ich einen PC direkt per Patchkabel an einen LAN-Port der Fritzbox anschließe.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was da faul sein kann. Habe jetzt alle mir mögliche Tests unternommen. Vielleicht noch zur Info: Die LAND Verkabelung ist nach Schema "A" aufgelegt. Aber das spielt keine Rolle ob A oder B.
Danke euch schon jetzt für jeden Tipp !!!
Gruß
Moonwalker