Kein Kurzwahlspeicher im W920V?

M

mikrogigant

Guest
Hallo,

ich musste feststellen, dass der W920V mit der aktuellen Firmware 65.04.78 keinen Kurzwahlspeicher mehr besitzt. Wie ich einer älteren Bedienungsanleitung für den W920V entnommen habe, war ein solcher in früheren Firmware-Versionen aber offenbar noch vorhanden (incl. Vanity-Kurzwahlen). Nun gibt es nur noch ein Telefonbuch, bei dem man weder Kurzwahlnummern noch Vanity-Kurzwahlen vergeben kann. Offenbar kann dieses Telefonbuch nur noch mit am W920V angemeldeten, passenden DECT-Telefonen genutzt werden. So ein Schwachsinn :mad:

1. Frage: gibt es die Kurzwahlen tatsächlich nicht mehr oder habe ich sie nur nicht gefunden?

2. Frage: unterstützt das Schwestermodell Fritzbox 7570 Kurzwahlen? Die Bedienungsanleitung schweigt sich leider darüber aus.

Es wäre schön, wenn ein Besitzer eines mit 7570-Firmware "gefritzten" W920V diese Fragen beantworten könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüßle

Der Mikrogigant

Der gefritzte Speedport unterstützt die Kurzwahl aus dem Telefonbuch. Zur Firmware:
siehe Signatur

Grüsse
Tony

Danke für die Auskunft. Allerdings würde ich meinen Speedport nur mit der 7570-Firmware fritzen, denn die 7570 ist dem W920V am ähnlichsten. Daher ist mir immer noch an der Auskunft gelegen, ob auch die 7570 Kurzwahlen unterstützt.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ja, 7570 unterstützt Kurzwahl

Danke. Dann wird die Telekom-Firmware wohl leider dran glauben müssen.

Mir ist schleierhaft, was sich den Rosa Riesen wohl dazu bewegt hat, ein Standard-Feature wie die Kurzwahl einfach wegzulassen.

Grüßle

Der Mikrogigant

Kann ich ja fast nicht glauben, in der vor Firmware war aber noch Kurzwahl möglich. Also die Wege von T-Home sind schon manchmal unergründlich.

Kann ich ja fast nicht glauben, in der vor Firmware war aber noch Kurzwahl möglich. Also die Wege von T-Home sind schon manchmal unergründlich.
Ich kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass die Telekom auch ihre DECT-Telefone loswerden will, im Falle des W920V das Speedphone 300.

Grüßle

Der Mikrogigant

Ja da hast du sicher Recht, gerade das Speephone 300 empfehlen die so sehr für den Speedport.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.