Kein Klingeln für eingehende Anrufe auf dus.net Account

Löwenherz schrieb:
Das Problem scheint sporadisch immer wieder bei DUS.Net aufzutauchen. ...
Von irgendwelchen Wartungsterminen oder anderen Problemene seitens Dus.Net istr mir auch nichts bekannt. Auch nicht im Forum oder in meinem Account.

Genau so ist es. dus.net hat in ihrem operationellen System einen Fehler, der unter bestimmten Umständen bei Nutzung von Parallelcall/Rufweiterleitung zu diesem Problem führt (ich gehe mal davon aus, Du nutzt diese Features? Wenn nicht, bitte melden, wäre ein neuer Aspekt). Dies hat nichts mit einer temporären Störung zu tun, sondern ist seit der Einführung des Parallelcalls Anfang März so aufgetreten.

Aus meiner Sicht durchaus sehr bezeichnend für die Kundenkommunikation, dass ausser diffusen Gerüchten via wilderebi hier im Forum die Kunden ohne offizielle Warnung gelassen werden, und erst einmal den Kunden die Schuld in die Schuhe geschoben wurde. Auch wurden meine Fragen, innerhalb welches Zeitrahmens evt. mit Lösungen zu rechnen seien, ignoriert.

@löwenherz
poste bitte mal deine Config.
bei mir ist das so wenn ich 2 SIP Accounts parallel klingeln lassen will und noch ein externes dazu dabei hab mit "U" markiert

ist grad ein anderes Problem....
habgrad ein Ticket aufgemacht, Prio 1 !
kaum ist man 2 tage weg geht mal wieder was net...

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe keinen Parallelcall oder Rufweiterleitung eingerichtet.
Dort wo ich anrief ist das auch so. (Ich habe nur wenige Dus.Net Bekannte)

Portierte Nummer klingelt mal, mal nicht, sehr sporadisch.
Dus.Net zu Dus.Net hat seit dem 6.6. nachmittgas keinen Anrufton mehr.

Meine Registrierung unter SIP/IAX zeigt unter Status OK (29ms)
bei anderen Dus.Net Freunden steht monitored, bei manchen unmonitored
allerdings keiner mit -1 Sek

@Morgi
wie ist die Config zu posten?

dann handelt es sich wohl um ein neues Problem .

Oder um die Wiederauferstehung/Nicht-Behebung eines alten Problems. Siehe mein Eingangsposting, auch dort habe ich davon geschrieben, dass ich das Problem ursprunglich auch ohne Parallelruf beobachtet hatte. dus.net hat es auf Probleme mit einem ihrer Gateways geschoben, die inzwischen behoben seien.

stimmt früher vor langer langer Zeit (also im Dezember) kann ich mich erinnern.
Da war es aber nur bei externen Anrufern.
Bei mir ist es seit 2 Tagen nur bei Dusnet Teilnehmern untereinander.
Extern habe ich keine Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.