Kein ISDN mit FritzBox FonWlan

Christian12045

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem: An der NTBA hängt eine TK-Anlage von Auerswald 2206 USB. An dieser TK hängt mein Fax und ein Telefon.
Wenn ich jetzt meine Fritzbox Phon Wlan an den 2 . NTBA anschließe, geht an der Auerswald die Kontrolleuchte ISDN aus. Wenn ich mich jetzt vom Handy aus anrufe, bekomme ich die Mutteilung das der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Ziehe ich die Fritzbox von der NTBA wieder ab habe ich auch wieder eine Verbindung.

Ziehe ich die Auerswald ab von der NTBA und lasse die Fritz.box dran bleibt der Fehler bestehen. Internet und VOIP funktionieren.

Was ist falsch. Kann mir jemand helfen ?

2. NTBA :?:

Auch hier:
1. Lege mal eine aussagekräftige Signatur an, in der Deine Hardware-Konfig steht
2. Beschreibe einmal ganz genau, was Du wie verkabelt hast.
Im Moment gilt für mich :bahnhof:

Warum nimmst du nicht nur die FBF und verzichtest auf die Auerswald?

zu Novice : ISDN-Telefon am 2 NTBA Anschlauss funktioniert einwandfrei ?

zu Balou 24: Habe ich auch gemacht. Nur Fritzbox angeschlossen an NTBA. Kann nicht telefonieren und der Anrufer der mich anrufen möchte erhält: Der gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen.

Habe die Fritzbox schon auf Werkeinstellung gesetzt. Nichts immer das gleiche Ergebnis.

Nehm mal den Stecker der Auerswald aus dem NTBA und stecke ihn in den Fon S0 der Fritz!Box. Die Fritz!Box vebindest du mit dem NTBA.
Nun stellst du im Webinterface der Fritz!Box unter Telefonie -> ISDN Endgeräte -> Festnetzrufnummern deine MSN´s ein. Einstellungen übernehmen und mal anrufen lassen.

Hallo Christian12045,
Du meinst also nicht einen 2. NTBA, sondern nur die 2. S0-Buchse an Deinem einen NTBA, richtig?

Ich vermisse immer noch:
1. Lege mal eine aussagekräftige Signatur an, in der Deine Hardware-Konfig steht
2. Beschreibe einmal ganz genau, was Du wie verkabelt hast.

Bitte den Thread hier schließen oder Löschen.

Es war ein Fehler von mir.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.