Kein Freizeichen bei modifiziertem Sinus 501V

der_Andi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. ich habe mein Sinus 501 an meiner Fritzbox 7270 angeschlossen. Das heißt ich habe es über das Menü der FB die Basis über LAN Anschluß dran. Das Telefon funkioniert soweit.

Ich habe lediglich erst seit kurzem das Problem das ich wenn ich anrufen will, egal ob zum Handy oder aufs Festnetz kein Freizeichen mehr höre. Ich höre gar nichts. Erst wenn der andere das Gespräch angenommen hat dann läuft alles normal.

Als VOIP Anbieter nutze ich webcalldirect für meine Handygespräche.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?.

Danke Andi

seit kurzem das Problem
Seit kurzem heißt, nach dem updaten deiner 7270 auf die 86er Firmware vielleicht?
Modifiziert heißt Sinus Firmware nach Gigaset? Da gab es dieses Problem hier und da schon vor FB Update.....

Ich glaube das die Probleme erst nach dem Uodate der FB auf die neue FW kamen.

Mit modifizieren meinte ich natürlich vom 501v auf gigaset.

Sorry, ich hätte es ja etwas genauer schreiben können.

Hallo,

wenn meine Gigasets nach dem Firmwareupdate der 7270 mal gesponnen haben, hat abmelden und neu an der Basis anmelden bisher immer geholfen. Vielleicht löst das ja schon Dein Problem....

Gruss

ich habe es jetzt so gemacht das ich als FW wieder die 54.04.80 installiert habe. Und jetzt geht wieder alles.

Hier mal ein Link für alle die eine älter Firmware brauchen. Hier sind verschiedene FB-Modelle gelistet:

ftp://service.avm.de/Downgrade

Gruß Andi

Worauf auch immer das Sinus oder Gigaset jetzt "allergisch" reagiert und vor allem mal ja, wie bei Dir z.b. oder mal nein, wie bei mir z.b., besteht ja noch Hoffnung das in Form eines neuen Updates (egal ob jetzt von AVM oder Gigaset), alles wieder "gut" wird, ohne das man ein Beta aufspielen, oder irgendwelche anderen "Tricks" anwenden müßte....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Auch ich habe das Problem. Das 501 V ist an eine FB7390 angeschlossen, diese habe ich neu gekauft, weil wir bald VDSL bekommen (wenn die Telekom das schafft). Mit der 7170 hatte ich das Problem nicht.

Habt Ihr das Telefon nur über den Sipregistrar der Box angeschlossen? Das 501 V ist z. B. direkt mit Sipgate verbunden, auch da fehlt oft das Freizeichen.

Ist der Fehler AVM schon gemeldet?

Gruß
Snoopy

Ist der Fehler AVM schon gemeldet?
Würde warscheinlich nicht schaden es auch zu machen, damit es in der AVM to do Liste höher rutscht. Vorrausgesetzt das AVM meint das da überhaupt Handlungsbedarf besteht, da dieser, ich sag mal Fehler, sich für mich so anhört das dass Endgerät auch nicht ganz "unschuldig" ist, da diese "klagen" eigentlich nur aus der Gigaset / Sinus Ecke kommen. Auch wenn es mit FB xy oder Firmware Version xy anders war.

Edit: Mein Gigaset ist nicht per Sip angeschlossen und dieses Phänomen ist so auch noch nie aufgetreten, was mich bei Dir bei Sipgate Anmeldung im Sinus schon etwas verwundert, eigentlich aber die "nicht ganz unschuldig" Aussage unterstützt.

Allerdings gab es diese kein Freizeichen Aussage, wie gesagt, hier schon vor längerer Zeit, bei einer Sinus zu Gigaset Basis, auch an einer 7170 wie Du sie hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hilft, die Beta FW 2.26 einzuspielen.

Link gibt es bei Wäldler!

Danke nochmal (FW ist drauf, Testgespräch folgt jetzt!)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge