[Frage] Kein Freiton zwischen Unitymedia ==> Telekom auf Seiten von Unitymedia

SchokoKlaus

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem.
Auf der einen Seite gibt es einen Unitymedia 2Play Anschluss mit VoIP, auf der anderen Seite gibt es einen VDSL 50 Anschluss der TCom, ebenfalls mit VoIP.

Ruft man nun von UM zur TCom an, bekommt der Anrufer kein Freiton, sondern die Leitung scheint tot zu sein. Beim Angerufenen schellt es jedoch und wenn das Gespräch angenommen wird, kann auch ganz normal telefoniert werden.

In die andere Richtung TCom ==> UM tritt dieses Problem nicht auf.

Als Basis wird auf beiden Seiten eine Fritzbox eingesetzt
UM ==> 6360 Cabel
TCom ==> 7390

Alle anderen Anrufe (kein UM) haben das Problem mit dem fehlenden Freiton jedoch nicht.

Ich hoffe jemand hat eine Idee,

Gruß

SchokoKlaus
 
Richtig,
das Problem tritt wohl nur auf, wenn auf unseren TCom Anschluss angerufen wird. (TCom1)
Wenn über UM auf einen anderen TCom Anschluss (TCom2) angerufen wird, tritt das Problem übrigens wohl auch nicht auf.

Also:

UM ==> TCom1 (kein Freiton)
UM ==> TCom2 (klappt)
UM ==> XYZ (klappt)
TCom1 ==> UM (klappt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.