Kein Fax mehr möglich mit easybell?

scheichip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich kann als easybell (ex Carpo-Kunde) seit einiger Zeit nicht mehr via easybell faxen.

Gibt es dazu Abhilfe?

Danke

Ich glaube FOIP ging noch nie so richtig. Gibt wohl auch kaum einen Anbieter, der das anbietet.

"Normale" kleine Text-Faxe funktionieren bei mir noch. Kritisch wird es regelmäßig, wenn die Datenmengen durch eingebettete Bilder größer werden...

Hallo
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen.
Konnte früher prima faxen mit Carpo/Easybell

Kam es bei Easybell zu irgendeiner Veränderung?

Danke

Kam es bei Easybell zu irgendeiner Veränderung?
Ja:

• Bei Carpo wurde man per SIP und ENUM entweder direkt an einen IP-Teilnehmer oder an ein Telefónica-Gateway verwiesen. Bei Easybell redet man nur (?) noch mit deren SIP-Proxy.
  • Bei Easybell laufen zusätzlich zu den paar 10000 VoIP-Teilnehmern noch (geschätzt) ebenso viele (Telekom-Festnetz-)CallbyCall-Teilnehmer über den Proxy. Eine Ahnung von dessen Auslastung kann man bekommen, wenn man mal voip.easybell.de aufruft.

Bei mir hier jedenfalls sind via Easybell Faxe nicht vernünftig sendbar. Ich muss dazu auf einen (POTS-)Zugang ausweichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.