[Problem] Kein Dynamic DNS mehr mit Fritzbox 7170

Also bei meiner FB immer um 3.03 oder so bekomme ich die Mail mit der IP Adresse und die aktualisierte Uhrzeit mit ....

ImageUploadedByTapatalk1396375007.690081.jpg

Kann ja aber auch wegen der 7390 sein....

Zuletzt bearbeitet:
ebend...
Es geht hier um eine FB7170 mit FW29.04.88!

Eine ganz andere Alternative ist Dyndns-Service, bei eigenem Webspace in Verbindung mit dem php-Script Router-tools ist man dann ganz unabhängig von Dritten.
Gruß
Michael

... aber eben nicht ereignisabhängig.
Da der TE eineDSL-Box verwendet, dachte ich, daß ein täglicher Push-Service mit der aktuellen IP de facto äquivalent zu einem ereignisgesteuerten Push-Service sei ...

So, nachdem ich ein neues freetz-image mit all den brauchbaren Addons von Mail-Server bis DNS-Updater kompiliert
habe ist mir beim Firmwareupdate aus der Ferne leider die Kontrolle entglitten. Habe vergessen die vorher komplett
gelöschten Firewall-Regeln wieder einzufügen. Nun ist die Box nicht mehr zu erreichen. No Risk no Fun.:D
Immerhin geht das Telefon noch.

Zusammenfassend:

1. Die 7170 (OOTB) kann nur einen fixen Push-Dienst kurz nach Mitternacht absenden.
2. Die 7170 (OOTB) kann keine emails über einen SSL-gesicherten Mail-Account abschicken.
3. Vermutlich gibt es i.V.mit einer schlechten DSL-Verbindung beim DNS-Update Timing-Probleme unabhängig vom Service-Anbieter.
4. Mit freetz bleibt die 7170 immer noch eine tolle Box!!

Danke erstmal allen Antworten.

baerenbisch,

(verbleibend die nächsten Wochen ohne Homepage, Fernzugriff auf den Rechner u.a.m) :mad:

Zuletzt bearbeitet:
1. Die 7170 (OOTB) kann nur einen fixen Push-Dienst kurz nach Mitternacht absenden.
Für Dich vollkommen ausreichend, wenn Du die Zwangstrennung auf die Stunde davor verlegst.
2. Die 7170 (OOTB) kann keine emails über einen SSL-gesicherten Mail-Account abschicken.
Stimmt nicht, siehe Vorgänger-Posts.
3. Vermutlich gibt es i.V.mit einer schlechten DSL-Verbindung beim DNS-Update Timing-Probleme unabhängig vom Service-Anbieter.
Für Dich irrelevant, weil Du ja die aktuelle IP per Mail bekommst.
4. Mit freetz bleibt die 7170 immer noch eine tolle Box!!
Zweifelsohne.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Zitat von baerenbisch Beitrag anzeigen
Für Dich vollkommen ausreichend, wenn Du die Zwangstrennung auf die Stunde davor verlegst.

Da bin ich aber auf Eure stabilen DSL-Anschlüsse sehr neidisch!! Ich habe i.d.R. mehrere
Zwangstrennungen innerhalb 24 Std. Besonders wenn die Leitung "glüht", was bei gerade mal
1148/246kbit schon vorkommen kann. :mad:(1&1 Doppel-Flat 6000) :mad:

Ich habe i.d.R. mehrere Zwangstrennungen innerhalb 24 Std.

Da könnte ein wenig Bastelei Abhilfe schaffen.
Desweiteren findest Du Hilfe zu DSL-Stabilitätsproblemen auch hier im Forum.
Letzter Weg: Wende Dich an den Provider - 1148 von 6000 scheint mir arg wenig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.