Kein DHCP und kein Ping zur Box möglich

peer_g

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mit meinen 2 Notebooks dasselbe Problem:

-DHCP auf Fritzbox aktiviert.
-Notebooks können sich an Fritzbox mit WEP anmelden. Alles wunderbar.
-Notebooks werden in Fritzbox unter "bekannte Netzwerkgeräte" auch erkannt. (Zustand: Verbunden)
-Jedoch wird den Notebooks keine IP zugewiesen.

Die Firewalls der Notebooks sind down und sie sind auf DHCP konfiguriert.

Selbst mit manueller IP-Vergabe und deaktiviertem DHCP-Server besteht das Problem.
Bei einem kabelgebundenen Client tritt dieses Problem nicht auf und alles funktioniert.

Die Verbindung zur Box mit den WLAN Adaptern besteht ja, da sie sich anmelden können.

Die Box ist von den Notebooks nicht pingbar (IP als auch DNS).

Einer eine Idee?

Gruss,
Andreas
 
Ist die Verschlüsselung auf den Notebooks auch wirklich richtig eingerichtet? Gib sicherheitshalber den Schlüssel noch einmal neu ein.
 
Ja. Die Verschlüsselung ist korrekt. Würde dies nicht stimmen, könnten sich das Notebook nicht mit der Box connecten. Eine Testweise Ausschaltung der Verschlüsselung brachte auch keinen Erfolg
 
Würde Verschlüsselung in der Fritz!Box und Notebook erst mal deaktivieren bis Verbindung steht.
Notebook:
-SSID vom Router übertragen
-Firewall mal deaktiviert auch den von XP
-muß W-Lan aktiviert werden (Schalter / Tasten)
-nur die W-LAN Verbindung aktiv... andere deaktivieren.
 
Habe Problem gelöst. Habe die WEP Verschlüsselung nochmal komplett neu eingerichtet. Nach neuem Key hat dies auch funktioniert.
Mich wundert es, warum sich die Notebooks trotzdem vorher an der Box authentifizieren konnten, jedoch keinerlei Funktion verfügabr war. Wäre der KEy falsch, dürfte keine Authentifizierung stattfinden.

Danke für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.