Kein DECT Verbindung; 7490

Zwergel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe leider keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhelfen könnte.

Ich habe eine Fritz7490 (die per LAN an einer 7390 hängt; Internet geht alles bestens) an dem laut Menü 1 DECT Telefon angemeldet ist, aber ich kann keine Verbindung damit aufbauen und es kommt dort auch nichts an.

Bei der Ersteinrichtung hatte es zumindest abgehend soweit geklappt, aber ankommend war immer nichts zu hören. Nun nach ca. 15 tägigem Netzabschalten und neuer Inbetriebnahme geht praktisch nichts mehr in Sachen DECT.

Kann mir bitte jemand Tipps zwecks Fehlerfindung geben?
Gruß
Michael

Ich habe eine Fritz7490 (die per LAN an einer 7390 hängt; Internet geht alles bestens) an dem laut Menü 1 DECT Telefon angemeldet ist, aber ich kann keine Verbindung damit aufbauen und es kommt dort auch nichts an.
Erkläre erst einmal in allen Details, was Du wie an welcher Box eingestellt hast

Hi Novize,
danke, aber wo anfangen wo aufhören. Kann ja kaum alle Menüseiten der Fritzboxen hier posten. Läßt sich das etwas eingrenzen? Ich habe die Einrichtung entsprechend der Betriebsanleitung von AVM vorgenommen, soweit mal als Rahmen. Merkwürdig finde ich es, daß ein vorübergehendes Netzabschalten dazu führen kann, daß das Telefon nicht mehr funktioniert, zumindest ankommend.
Nun mal ein paar Screenshots der Fritz7490:

Fritz7490_DECT.jpg
Fritz7490_DectBasis.jpg
Fritz7490_Internetverbindung.jpg
Fritz7490_Telefoniegräte.jpg
Fritz7490_Schnurlostelefone.jpg
Fritz7490_Profilschnurlostel.jpg

Interessant wäre die Einstellungsseite Eigene Telefonnummer der 7490 und der 7390

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwergel, das hilft absolut nicht.
Was ich mich frage: Wie kommt die Sprach-Telefonie von der Client-Box zur Server-Box?
Wie ist was verkabelt, wie ist im gesamten Telefonbereich was eingerichtet?
Einschränken können wir das, ich brauche keine Infos aus der Rubrik "Heimnetz". :hehe:

Ich kann die Bilder leider nicht sehen (sind hier gesperrt), aber a.) warum machst du es nicht wie bei AVM beschrieben und b.) welche Fw-Version läuft auf der Box ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

da ich iM nicht alles beantworten kann nur soviel auf die Schnelle: in beiden Fritzen OS 06.03.
Die Boxen sind per LAN-Kabel verbunden. Die Anleitung von AVM scheint hilfreich zu sein, muß ich probieren und werde berichten.

Habe ich die Telefonie in der Serverbox 7390 voll eingerichtet und auf der Clientseite 7490 nur DECT und FritzApp für das Androidgerät.

Mach es wie bei AVM beschrieben, dann ist die zweite Fritzbox wie die erste mit selben Funktionsumfang. Ich nutze das schon seit Jahren so mit einer 7390 als Basis und einer 7240 als IP-Client und an dieser hängt dann mein analoges Fax und zwei DECT-Mobilteile.

Hi,

ich denke alles richtig umgesetzt zu haben, aber leider funktioniert es weiterhin nicht. Beim Versuch zu Telefonieren endet es mit kein Verbindungs ..... den Rest kann man nicht lesen im Display.
Beim Eichrtichten habe ich alerdings den Punkt 3 aus der Anleitung nicht durchgeführt, da ich ja kein neues Telefoniegerät einrichten will, sondern ja mit DECT auf die Box zugreifen möchte. Kann es daran liegen und wie richte dann ein Dectgerät ein? Ich habe es so verstanden, DECT Knopf drücken an der Box bis die Lampe blinkt, dann Mobilteil anmelden. Fertig und gehen sollte es. Geht aber so nicht.
Gruß
Michael

Nachtrag: Habe jetzt mal ein neues Telefoniegerät als DECT eingerichtet, Funktionstest auch erfolgreich, aber beim Anwählen einer Mobil oder Festnetznummer kommt Fehlermeldung: Keine Verbindung

2. Nachtrag: Man muß schon alle Punkte genau abarbeiten:

Als Rufnummer für ausgehende Gespräche legen Sie die Internetrufnummer fest, mit der Sie FRITZ!Box B an FRITZ!Box A als IP-Telefon angemeldet haben.

Das hatte ich so nicht umgesetzt, sondern die Rufnummer verwendet, die ankommend definiert ist. Korrektur und nun klappt es. Hoffe, es finden sich nicht noch andere Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.