Kein Call-by-Call bei 7050

DonStefano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein sehr seltsames Problem mit meiner Fritzbox 7050. Mein telefonanschluß liegt bei der telekom. DSL über 1&1. Ich wollte nun über die Oberfläche der Fritzbox eine Call-by-Call Nummer für Handytelefonate eingeben. Das hat auch geklappt (01042). Nun habe ich diese mit der Vorwahl des betreffenden Handyanbieters (0177) verknüpft. Daraufhin wollte ich das ganze auch testen. Es funktioniert aber nicht. Ich bekomme immer besetzt. ebenso wenn ich es OHNE Call-by-Call übers Festnetz probiere. Das einzige was wirklich funktioniert, ist das ganze über meine Internettelefonienummer laufen zu lassen.

Das möchte ich nicht, da der Preisunterschied zum normalen Call-by-Call doch beträchtlich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielleicht testest Du mal, ob Du überhaupt Anrufe über Festnetz tätigen kannst. Wähle mal
01033 [Rufnummer]
oder
*111# [Rufnummer]
dann klemm mal ein telefon direkt an den Splitter. Wenn letzteres geht, ist der Anschluss in Ordnung. Wenn trotzdem die ersten beiden Vorschläge scheitern, ist etwas mit der Fritzbox, der Konfiguration oder der Verkabelung nicht in Ordnung.

Sollte die Vorvorwahleingabe ohne Fritz!box funktionieren, überprüfe die Einstellungen der Fritz!Box unter Telefonie -> Wahlregeln, ob Vorvorwahlen unterbunden werden, oder ob eine Vorwahl voreingestellt ist -> wenn ja entfernen.

Ein weiter Hinweis:
Bei einem Anbieterwechsel von der T-Com zu xyz, können vertragliche Bedingungen bestimmen, dass die Verwendung von Call-by-Call Gesprächen nicht mehr angeboten und unterbunden wird.
(Im Vertrag des Anbieters nachlesen, oder AGB)

Hm ja. Ne. Bis jetzt lief alles tadellos. Habe allerdings letzte Woche meine 7141 wieder gegen meine 7050 getauscht. Und habe dort das Kabel von DSL/Telefon an die 7050 angeschlossen.
Denke daran wird es liegen. Die 7050 hat ja separate Anschlüsse für DSL/Telefon. Die 7141 nur 1 Anschluss!

Das Stimmt

DonStefano schrieb:
Die 7050 hat ja separate Anschlüsse für DSL/Telefon. Die 7141 nur 1 Anschluss!
Wenn Du das "Y-Kabel" der 7141 an die 7050 anklemmst, dann warst Du auch nicht unter Deiner Festnetznummer erreichbar, oder ? :):phone:

kotin schrieb:
Bei einem Anbieterwechsel von der T-Com zu xyz, [...] Call-by-Call Gesprächen nicht mehr angeboten ...
Er schrieb: "Mein telefonanschluß liegt bei der telekom"

Ecki-No1 schrieb:
Wenn Du das "Y-Kabel" der 7141 an die 7050 anklemmst, dann warst Du auch nicht unter Deiner Festnetznummer erreichbar, oder ? :):phone:

Meinst du das Y-Kabel des DSL/TEL Port?
Die 7050 hat zwei getrennte Ports hierfür.

Ansonsten kann man am analogen Telefon per Tastenkombination zwischen Festnetz und SIP switchen.

3 mal ja :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.