Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier. Das Forum hat mir bisher schon sehr viel geholfen und ich habe auf viele Fragen eine Antwort gefunden. Danke dafür
Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, zu dem ich weder hier noch sonstwo etwas finden konnte.
Vorab, ich bin absolut kein Profi in dem Bereich. Ich arbeite im Moment viel zuhause und muss dazu einen eigenen Festnetz Anschluss vorhalten. Das ist soweit kein Problem. Ich habe eine Fritz Box 7530 und telefoniere am PC und Smartphone mit Bria.
das klappt einwandfrei.
Nun muss ich aus privaten Gründen eine Zeit lang in die USA, was aufgrund der Einreise und Quarantänebedingungen nicht mal eben mit ein paar Tagen Urlaub machbar ist. Mein Arbeitgeber stimmt zu, dass ich von dort arbeite und stellt mir auch die Cloud technischen Mittel zur Verfügung. Allerdings muss ich weiter einen deutschen Festnetz Anschluss bereitstellen.
Als Laie liegt es da natürlich nahe, das hganze mit hauseigenen Mitteln der Fritzbox zu realisieren. Ich habe also in der Box ein zweites IP Telefon angelegt, Erreichbarkeit aus dem Internet aktiviert und als Registrar bei Bria meine MyFritz Adresse eingegeben. Die übrigen Einstellungen habe ich von der Konfiguration des vorhandenen Anschlusses genommen. Tatsächlich hat das auch alles auf Anhieb geklappt. Ich bekomme Gespräche auf der Bria App und auch auf dem PC, sowohl wenn die Geräte im Heimnetz sind, als auch aus einem externen Netz. Auch über das VPN meiner Wohnung in den USA klappt das alles prima. Allerdings mit einer Einschränkung. Bedauerlicher Weise habe können mich meine Gesprächspartner nicht hören (Klappt mit dem lokalen IP Phone in der Fritz Box einwandfrei). Das betrifft sowohl eingehende, als auch ausgehende Gespräche.
Ich bin wirklich am Verzweifeln und meine, sowieso nicht vorhandene, Expertise stößt an ihre Grenzen.
In Bria benutze ich bei beiden "Telefonen" den Port 5060 und habe die weiteren Standardeinstellungen nicht verändert.
In der FritzBox sind beide Telefone auf die gleiche Nummer angelegt und aus dem Internet erreichbar. Ach ein Löschen eines Telefons sowohl in meinem Bria Account als auch in der FritzBox konnte das Problem nicht lösen.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen.
Liebe Grüße
Der Basti
Ich bin ganz neu hier. Das Forum hat mir bisher schon sehr viel geholfen und ich habe auf viele Fragen eine Antwort gefunden. Danke dafür
Nun bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen, zu dem ich weder hier noch sonstwo etwas finden konnte.
Vorab, ich bin absolut kein Profi in dem Bereich. Ich arbeite im Moment viel zuhause und muss dazu einen eigenen Festnetz Anschluss vorhalten. Das ist soweit kein Problem. Ich habe eine Fritz Box 7530 und telefoniere am PC und Smartphone mit Bria.
das klappt einwandfrei.
Nun muss ich aus privaten Gründen eine Zeit lang in die USA, was aufgrund der Einreise und Quarantänebedingungen nicht mal eben mit ein paar Tagen Urlaub machbar ist. Mein Arbeitgeber stimmt zu, dass ich von dort arbeite und stellt mir auch die Cloud technischen Mittel zur Verfügung. Allerdings muss ich weiter einen deutschen Festnetz Anschluss bereitstellen.
Als Laie liegt es da natürlich nahe, das hganze mit hauseigenen Mitteln der Fritzbox zu realisieren. Ich habe also in der Box ein zweites IP Telefon angelegt, Erreichbarkeit aus dem Internet aktiviert und als Registrar bei Bria meine MyFritz Adresse eingegeben. Die übrigen Einstellungen habe ich von der Konfiguration des vorhandenen Anschlusses genommen. Tatsächlich hat das auch alles auf Anhieb geklappt. Ich bekomme Gespräche auf der Bria App und auch auf dem PC, sowohl wenn die Geräte im Heimnetz sind, als auch aus einem externen Netz. Auch über das VPN meiner Wohnung in den USA klappt das alles prima. Allerdings mit einer Einschränkung. Bedauerlicher Weise habe können mich meine Gesprächspartner nicht hören (Klappt mit dem lokalen IP Phone in der Fritz Box einwandfrei). Das betrifft sowohl eingehende, als auch ausgehende Gespräche.
Ich bin wirklich am Verzweifeln und meine, sowieso nicht vorhandene, Expertise stößt an ihre Grenzen.
In Bria benutze ich bei beiden "Telefonen" den Port 5060 und habe die weiteren Standardeinstellungen nicht verändert.
In der FritzBox sind beide Telefone auf die gleiche Nummer angelegt und aus dem Internet erreichbar. Ach ein Löschen eines Telefons sowohl in meinem Bria Account als auch in der FritzBox konnte das Problem nicht lösen.
Ich freue mich sehr auf eure Ideen.
Liebe Grüße
Der Basti