Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem VOIP über ein Sip-Konto und der FritzBox.
Netzwerkeinrichtung:
WAN-->FritzBox7590(192.168.178.0/24)-->Ubiquiti USG 3-Port Gateway (10.10.11.0/24)--> Ubiquiti Switch-24 Port-->Ubiquiti Accesspoint-AC-lite --> Zoiper App Android
Die FritzBox stellt die Verbindung zum VoIP-Provider (Deutsche Telekom) her. Mein Gerät (Smartphone) hat einen ZOIPER Voip-Client und ist über Ubiquiti Accesspoints verbunden.
Ein Anruf kann aufgebaut werden und wird ebenfalls ankommen korrekt signalisiert. Es gibt jedoch kein Audio in beide Richtungen.
Ich habe versucht ein Portforwarding zu machen, von Port 5060 auf das interne LAN Netz (10.10.11.0/24). Leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg.
Was muss ich tun, um mein Netzwerk hinter der Fritzbox nutzen zu können?
Grüße
Christian
Ich habe ein Problem mit meinem VOIP über ein Sip-Konto und der FritzBox.
Netzwerkeinrichtung:
WAN-->FritzBox7590(192.168.178.0/24)-->Ubiquiti USG 3-Port Gateway (10.10.11.0/24)--> Ubiquiti Switch-24 Port-->Ubiquiti Accesspoint-AC-lite --> Zoiper App Android
Die FritzBox stellt die Verbindung zum VoIP-Provider (Deutsche Telekom) her. Mein Gerät (Smartphone) hat einen ZOIPER Voip-Client und ist über Ubiquiti Accesspoints verbunden.
Ein Anruf kann aufgebaut werden und wird ebenfalls ankommen korrekt signalisiert. Es gibt jedoch kein Audio in beide Richtungen.
Ich habe versucht ein Portforwarding zu machen, von Port 5060 auf das interne LAN Netz (10.10.11.0/24). Leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg.
Was muss ich tun, um mein Netzwerk hinter der Fritzbox nutzen zu können?
Grüße
Christian