[Problem] Kein Anschluss unter dieser Nummer ?

Es deutet beisher alles auf ein Falsches Routing.
An deiner Stelle hätte ich mich schon lange an Alice gewendet...
Wenn wir uns dazu weiterhin eine Woche Beiträge posten wirds nicht besser...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch. Die meinen aber, es wäre nicht ihre schuld. Mir ist schon klar, daß dort meist DAUs sitzen die vom Bildschirm ablesen. Aber komme erstmal durch zu einem qualifizierten Profi. Sogar im techn. Bereich sitzten dort oftmals nur zweifelhafte Gestallten.

Ich hatte dir in Beitrag #9 einen Vorschlag gemacht (mit ISDN-Telefon....)
In der Richtung was unternommen?
Wenn nicht, einen TK-Technker Suchen/Kontaktieren der einen "Aurora" oder einen "Argus" (beides ISDN-Tester).
zu Verfügung haben... letztere Variante könnte aber Kosten aufwerfen...
Deshalb ein ISDN-Telefon (Das könnte man sich borgen) direkt an den NTBA OHNE! programmierte MSN's.
Alles Andere für den Test vom NTBA abklemmen.
In dem Fall muss das Telefon auf alle eingehende Anrufe reagieren!
Jede Aussage, daß es dann an deiner Konfiguration liegen soll ist dann unhaltbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze leider kein ISDN Telefon. Ich habe aber einen solchen ISDN Tester - http://www.framingo.de/fg/pager.php?p=13010 - und fragte daher im Beitrag #15 ob ich diesen irgendwie benutzen kann - ohne Antwort. Auch zu den Screens keine eindeutige Antwort, aber da diese so auffallen, gehe ich von aus, daß die dort gezeigten Einstellungen nichts auffallendes zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist mir wohl irgendwie untergegangen...
Vermutlich wegen eines informirenden Fotos bzw. Link...
Denn ein Gerät von Trend bzw. Argus hat man mal nicht eben so zu liegen...
Das von dir gemeinte Teil ist dafür absolut ungeeignet!
Ich rede von Sowas: http://www.argus.info/?gclid=CKnZrLC2tacCFQ8t3wodDg7BAQ
Oder ISDN-Tester von Denen: http://www.trendcomms.com

Nachtrag:
Ich habe die Variante des Ausleihens im meinem obigen Beitrag nicht umsonnst erwähnt.
Damit könnten sich Kosten spaaren - ansonnsten Jemanden vorbeikommen lassen mit entsprechendem Equiptment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade die Screenshots näher angesehen. Auf Bild 4 hast Du 'Anlagenanschluß' gewählt, das muss auf 'Mehrgeräteanschluß' stehen

jo

Bo eh rollo....
Ich setze mir mal in dem Falle die Klo-Brille auf... ;-)
Habe mir die Screens angeschaut... aber auf das bin ich wirklich nicht gestolpert...
Wie war das mit der Betriebsblindheit?

Meine Signatur unten...

Ich meine, ich hatte das schon auch auf "Mehrgeräteanschluss" stehen. Leider habe ich aber keine Verbesserung damit eingeleitet...

Hast du jetzt Mehrgeräteanschluss eingestellt und funktioniert immer noch nicht?
Anlage neu gestartet nach Änderung?
Trotzdem keine Besserung?
Jedoch... Ich möchte nochmal auf den ersten Beitrag des Threads zurückführen:
"Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Edit on
(Wie auch in Beitrag #20 bestätigt...)
Edit off
Der Spruch kommt nicht bei einer verkonfigurierten Anlage / verkonfiguriertem Telefon....
Dann kommt: entweder "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar" bzw. das Besetzzeichen (bzw. "Nicht Verfügbar" im Display)...
Insofern komme ich doch wieder auf das Portierungs-Problem zurück...
Auf alle Fälle (danke @ Rollo) muss Mehrgeräteanschluss bei dir eingetragen sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mag sein, daß ich es beim Testen der Möglichkeiten kurz falsch eingestellt hatte und dann den Screenshot machte. Schau ich nochmal am Montag nach. Ich weiß eigentlich, daß "Anlagenanschluss" nur dann zu wählen ist, wenn man die Anlage an noch eine andere Anlage anschließt.

Anlagenanschluß = Kopfnummer und Durchwahlen
Mehrgeräteanschluß = bis zu 10 unabhängige MSNs

Mit einer vorgeschalteten Anlage hat das nichts zu tun, die kann auch beides liefern.

jo

Rollo hat es schon richtig ausgedrückt...
aber um es etwas zu ergänzen:
Du wirst im SoHo-Bereich keine Anlage finden, die am internen S0 einen Anlagenanschluss zu Verfügung stellt...
auch da gilt Mehrgeräteanschluss bis max. 10 MSN's
Mehrgerräteanschluss = P-MP = Punkt zu Mehrpunkt (mehrerer Endpunkte (Geräte) am S0)
Anlagenanschluss = P-P = Punk zu Punkt (nur ein Endpunkt (Gerät) am S0 )
Der Anlagenanschluss sieht vor, daß es eine Haupnummer giebt, die als Einwahl gilt mit 0 als Hauptrufnummer die im Regelfall als Vermittlungsplatz gilt / eingerichtet wird)
Der Rufnummernblock, den man vertraglich gebucht hat und dann zur Verfügung hat kann bei z.B. 100 beginnen und bei 500 enden.
Das bedeutet bei Anlagenanschluss, man hat die DuWa's 100 - 500.
Das kennst du von Jedem Unternehmen: mit xxxxxx-0 bei der Vermittlung, mit z.B. xxxxxx-151 bei Herr'n Lehmann...
Beim Mehrgeräteanschluss hast da dagegen nur die 10 MSN's, die du dementsprechend in den Endgeräten (von denen du im Gegensatz zum Anlagenanschluss mehrere am S0 haben darfst) einrichten musst...
Villeicht über den Rücken durch die Brust in's Auge erklärt... war ein Versuch es allgemeinverständlich rüberzubringen...
Falls mir das nicht gelungen ist.... sorry...

Nachtrag:
Erklärung: DuWa = DurchWahl-Nummer (also wo man anstelle mit der 0 zum gewünschten Teilnehmer mit seiner Nummer durchwählen kann)

Nachtrag 2:

Erklärung: SoHo = SmalOffice-HomeOffice (also klein für den privten bzw. beruflichen Gebrauch im kleinem Umpfang...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Die Alice Typen behaupten sturr, daß es nicht bei denen liegt.

Könnte mir auch ein "Trend Agilent Aurora PLUS 2B1Q Basic Rate IDSN Tester" helfen das Problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf sowas Zugriff hast, dann doch bestimmt auch auf ein einfaches ISDN-Telefon. Das ist dann doch etwas einfacher in der Handhabung. Wenn im ISDN-Telefon nichts konfiguriert ist, muss es auf allen MSNs klingeln.

jo

Auf die Variante mit dem ISDN-Telefon hatte ich ja auch schonm hingewiesen....
Ohne Erfahrung und Kenntnisse im Bereich ISDN rate ich auch auf dei Benutzung eines solchen Testers ab...
Die sollten schon Leute bedienen die sich damit auskennen. Ist das wirklich so schwer, irgendwo mal fix ein einfaches ISDN-Telefon zu leihen?
Immerhin zieht sich dieses Problem schon seit knapp zwei Wochen durch - und das Einfachste wurde noch nicht getestet.
Villeicht findet sich ja der nette Händler um die Ecke, der mal Kundenfreundlicherweise ein Gerät verleiht?
Oder mal dem nächsten Telekom-Techniker mal mit nem SIX-Pack bestechen ob er mal kurz mit seinem Tester vorbeikommt... ;-)

Hallo,
nach wochenlangen hin und her wurde endlich das Problem gelöst.

Ihr hattet natürlich vollkommen Recht - es lag an den [...] Alice Technikern. [...] Nun ist aber klar - es gab eine "falsche Schaltung", [...]. Aber da der mir entstandene Schaden recht übersichtlich ist, werde ich wohl nicht unbedingt ein Prozess aufrollen. Ich werde mich jedoch sicherlich schriftlich beschweren und auf eine Entschädigung für das Leid pochen. Ob es was bringt ist aber natürlich mehr als fraglich.

Wie auch immer - jetzt läuft alles, schade nur, daß es so lange dauerte.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe und erklärungen und sorry für etwaige Ungeduld oder unsachgemäße Nachfragen meinerseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...naja, zumindestens läuft ja jetzt alles. Insofern viel Spass beim Hallofonieren ;-)
Ich glaube jedoch nicht daß es da wirklich eine Entschädigung giebt... eher sowas wie eine Gutschrift in der Form von ein oder zwei Monatsgrundgebühren...
Mehr wird sich da vermutlich nicht rausholen lassen, aber immerhin besser als nichts...
Du hattes ja immerhin vertragsmäßig für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde.
Und Alice hatte sich ja auch nicht um eine zeitnahe Lösung des Problems bemüht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.