- Mitglied seit
- 2 Jun 2006
- Beiträge
- 89
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich betreibe vier VoIP-Accounts, davon zwei bei carpo bzw. Easybell. Als Router habe ich einen Gigaset SX 763.
Als ich die VoIP-Daten von carpo auf voipcs geändert habe, waren meine anderen VoIP-Anschlüsse nicht mehr erreichbar, obwohl im SX763 angezeigt wird, dass sie registriert sind.
Wenn ich dann die Zugangsdaten der anderen Accounts bearbeite und neu abspeichere (ohne etwas verändert zu haben), so dass eine Neuregistrierung an den Servern erfolgt, funktionieren diese, aber Carpo, resp. Easybell ist nicht mehr erreichbar. Auch hier wird jedoch "registriert" angezeigt.
Erst ein Neustart des SX763 bewirkte, dass die VoIP Accounts wieder funktionieren. Ich habe allerdings jetzt zunächst nur einen Account bei Easybell aktiv geschaltet, weil ich wieder Probleme bekommen habe, als ich beide Accounts aktiviert hatte.
Vor dem Übergang auf Easybell ist dieses Problem nicht aufgetreten. Möglicherweise liegt die Ursache aber trotzdem an dem SX763. Hat jemand ähnliche Fehler bei anderer Hardware auch beobachtet?
Grüße
Paulchen67
Als ich die VoIP-Daten von carpo auf voipcs geändert habe, waren meine anderen VoIP-Anschlüsse nicht mehr erreichbar, obwohl im SX763 angezeigt wird, dass sie registriert sind.
Wenn ich dann die Zugangsdaten der anderen Accounts bearbeite und neu abspeichere (ohne etwas verändert zu haben), so dass eine Neuregistrierung an den Servern erfolgt, funktionieren diese, aber Carpo, resp. Easybell ist nicht mehr erreichbar. Auch hier wird jedoch "registriert" angezeigt.
Erst ein Neustart des SX763 bewirkte, dass die VoIP Accounts wieder funktionieren. Ich habe allerdings jetzt zunächst nur einen Account bei Easybell aktiv geschaltet, weil ich wieder Probleme bekommen habe, als ich beide Accounts aktiviert hatte.
Vor dem Übergang auf Easybell ist dieses Problem nicht aufgetreten. Möglicherweise liegt die Ursache aber trotzdem an dem SX763. Hat jemand ähnliche Fehler bei anderer Hardware auch beobachtet?
Grüße
Paulchen67