"Kein Anschluss unter dieser Nummer" bei Festnetz-Anrufen auf DSL-Nummer

nexus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach geraumer Zeit habe ich nun endlich meine tolle "Deutschland Flat" von 1&1 bekommen und mir auch eine DSL-Telefonie-Rufnummer über das 1&1 Control-Center eingerichtet (neue 1&1-Nummer, keine Pseudo-Portierung).

Mit der DSL-Telefonie kann ich auch prima nach draußen telefonieren und über VoIP angerufen werden - nur wenn ich mich selbst über Festnetz oder Handy auf der 1&1-Rufnummer anrufen möchte, erhalte ich ein frigides "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Hat zufällig jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Besten Dank!

nexus schrieb:
Hat zufällig jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Jupp: Du beschreibst ein Problem, daß nichts mit 1&1 zu tun hat (Es sind schliesslich Deine Festnetzanrufe, die nicht mehr gehen).
Also schiebe ich das jetzt mal zu AVM/Telefonie rüber, da ist der richtige Forenbereich für Deine Frage.

Weiterhin erzähle doch mal etwas (bitte alles ;)) über Deinen Telefonanschluss und Deine Verkabelung der Fritzbox. Weiterhin auch noch die Einstellung der Nebenstellen (bei analogen Telefonen) bzw die Einstellung Deiner ISDN-Fons/TK-Anlage. So können wir Dir am besten helfen.

Danke

Geht denn Festnetz abgehend und eingehend mit anderen Gegenseiten? Z.B. Handy?

Hi,

wenn die Ansage "kAudN" kommt, ist der Anschluss nicht/falsch geschaltet (Routingfehler), wenn "ist zZt. nicht erreichbar" kaeme, waere der Anschluss zwar geschaltet, aber 'nur' nicht erreichbar.

Insofern waer's imho im Bereich 1&1 doch richtig...

c.

Hallo!

Sowas ähnliches hab ich seit 3 Tagen...
Bis dato lief meine 7050 am analogen Anschluß einwandfrei und seit 3 Tagen hab ich auch so nen Fehler.
Habe an den spez. Einstellungen nix verändert ( damit hat es vorher top gelaufen)

Fehlerbild:

Kann abgehend über IP oder Festnetz alle Anschlüsse ( Fest-IP-Mobil ) erreichen)
Angerufen werden auf meine Festnetzrufnummer geht normal.
Anrufe auf die IP Rufnummer von IP Anschlüssen klappt.
Ruft jedoch ein Teilnehmer vom Festnetz meine IP Nummer an klingelt es ich kann abheben, die Verbindung kommt zustande ( Verbinungszeitzähler läuft)
ABER: Ich höre nix und mein gegenüber auch nicht!!??
Sprich > Sende und Empfangsrichtung- tot.

Was kann das sein? Ev Providerproblem- Gateway vom Festnetz > IP??

Wie gesagt, ist erst seit 3 Tagen, an der Box wurde nix geändert.
Habe zwar Heute noch auf 14.4.06 geupdatet, Probleme sind aber trotzdem nicht weg ( Habe 3 verschiedene FW-Versionen probiert ) > ohne Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Im Protokoll steht nix diesbezgl.
Gruß

@123Flat: Werksreet mit von Hand neu eingeben probiert?

@Herges

KLär mich mal auf, was ist das?

Gruß

Er meint einen "Werksreset"! ;) Also Zurücksetzen aller Einstellungen auf Fabrikeinstellungen und dann die Daten per Hand neu eingeben.

dito

hatte das problem heute mittag auch .....

erst war besetzt und dann kam - ... kein anschluss ....

könnte evtl. sein das die DSL nummer nicht beim Provider registriert wurde ?
z.b. durch überlastung ?

dsc

Hallo!

Alles durchprobiert, muß am Provider oder deren Technik liegen...?

Gruß

123Flat schrieb:
Hallo!

Kann abgehend über IP oder Festnetz alle Anschlüsse ( Fest-IP-Mobil ) erreichen)
Angerufen werden auf meine Festnetzrufnummer geht normal.
Anrufe auf die IP Rufnummer von IP Anschlüssen klappt.
Ruft jedoch ein Teilnehmer vom Festnetz meine IP Nummer an klingelt es ich kann abheben, die Verbindung kommt zustande ( Verbinungszeitzähler läuft)
ABER: Ich höre nix und mein gegenüber auch nicht!!??
Sprich > Sende und Empfangsrichtung- tot.

Gruß

Habe genau das gleiche Problem bei meinem Schwager - seid Ihr nen Schritt weiter gekommen ?

Ein Bekannter (hat ISDN) hatte das selbe Problem.

Seine Fehler: Er hatte die Fritzbox angeschlossen, als hätte er einen analogen Anschluss (also Fritzbox-->Splitter und nicht wie für ISDN gedacht: Fritzbox-->NTBA).

Hallo!

Ne bin noch nicht weitergekommen.
Habe mich jetzt mal mit 1 und 1 und AVM in Verbindung gesetzt.

Irgendwo muß der Fehler ja herkommen!

@ Wittgenstein:
kommst du von dort? Bin ganz in deiner Nähe ;-)
Gruß

Ach ja - nur zur Info , bei mir hat es ja gut 9 Monate so ohne Probleme gelaufen.
Dann aus heiterem Himmel diese Fehler!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

So nach Wochen im Dunkeln endlich Licht am Ende des Tunnels.
wie ich schon vermutet lag es nicht an der Hardware ;-)

Nachdem ich bei 1 und 1 mehrmals mein Problem per Mail schilderte wurde mir dann irgendwann eine 0900 ärger...Nummer genannt.

Diese war aber scheinbar nur zur tel. Störbestellannahme :) geschaltet.
so mußte ich doch nach ca 8 Minuten feststellen, daß mein Problem nur aufgenommen und weitergeleitet wurde :-(
??Wieso dann vorher der e-mail Verkehr wenn doch nicht´s bei rumkommt!!??

Naja, sei es drumm. Laut 1 und 1 hat natürlich keiner was gemacht aber bei mir geht wieder alles.
Ich kann euch aber versicher hier nicht´s gemacht zu haben ;-)

Das ganze kam auch erst so richtig "an´s laufen" nachdem ich den "Zufriedenheitslink" mal anklickte und ich mich mal so richtig ausgelassen hatte....schon komisch....muß man denn immer erst laut werden?

Gruß

PS: wie gesagt keine Ahnung was es war, der Grund lag aber bei 1 und 1!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.