"kein Anschluß unter dieser Nummer" und Co. hörbar

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab' mich am Freitag echt in die Irre führen lassen, da - wenigstens in der Konfiguration, in der es bei Asterisk@Home ist - die Fehlertexte bei falschen Rufnummern nicht angesagt werden, sondern dem System anscheinend nur irgendein Fehler signalisiert wurde. Dadurch hatte Asterisk@Home wohl gedacht, dass es eine Leitungsstörung gibt und hat "All circuits are busy" gemeldet - ich bin echt fast wahnsinnig geworden ...

Jetzt aber zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich weiterhin die Fehlertexte höre? Ich möchte nicht einfach nur ein Besetztzeichen simulieren, da die Fehlermeldungen ja teilweise schon aussagekräftig sein können.

Mein Asterisk hängt über zwei HFC-Karten an einem Anlagenanschluß.

Wenn ich wüßte, wie der Fachbegriff für diese Meldungen ist, könnte ich mal danach suchen, aber so stehe ich etwas auf dem Schlauch.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe leider keine Doku dazu gefunden, wie man das mit Bristuff deaktivieren könnte. Das bedeutet also, dass ich anscheinend nur die folgenden Stati habe, die ich auswerten kann:
  • BUSY (Klar)
  • CONGESTION (Wann kommt der? Gassenbesetzt?)
  • NOANSWER (Scheint bei "kein Anschluß unter dieser Nummer" zu kommen)
Bei BUSY sende ich auch Busy, das ist das Einfachste. Die CONGESTION sende ich auch als Selbige. Klingt zwar gleich, im Display sieht das aber anders aus.

Und bei NOANSWER mache ich derzeit auch Congestion, da fiel mir nichts Besseres ein.

Könnte ich da noch irgendwas verbessern? Am Liebsten hätte ich ja "Early B3" wahlweise deaktiviert ...

P.S.: "Early B3" spuckte mir auch das aus: http://www.b3hammond.com/sale/sale_detail.asp?ID=7 ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.