[Frage] KD: Zweiten VoIP-Anbieter per RuKernelTool einrichten

Zawusel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe dieses HowTo für das Einrichten von weiteren VoIP-Anbietern gelesen. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, die Fritzbox 6320 per RuKernelTool entsprechend zu konfigurieren, sprich, TR069 in der tr069.cfg abzuschalten und in der voip.cfg "route_always_over_internet" zu aktivieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich noch bspw. auf den Google-DNS-Server umstellen.

Geht das? Hintergrund ist, daß es dauerhaft funktionieren muß und nicht nur bis zum nächsten Neustart der Box (steht bei Muttern weit weg). Ich hab von den Cable-Fritzboxen keine Ahnung und auch null Erfahrungen mit KD. Achso: Bekommt man bei Bestellung des gratis Kabelmodems eigentlich die Zugangsdaten von KD?

Bei Kabel Internet gibt es weder freie Firmware noch Zugangsdaten, wird alles über TR069 überschrieben, der Anbieter gibt vor, was du nutzen darfst und mit welcher Firmware und natürlich auch die Hardware.

Wenn man selbst auf der Box rumwerkeln möchte, bleibt nur ein externes (gratis-)Kabelmodem und eine eigene Standardbox z.B. 7270. Mit der kann man eine KD-Telefonleitung und beliebig viele externe VoIP-Anbieter nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.