KD und Speedport W500V

KytoN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal =)

Nach stundenlanger und leider recht erfolgloser Suche entschloss ich mich, meine Frage hier zu stellen.

Zunächst die Situation:
Ein "Fernseh"-Kabel führt in das Kabel-Modem, aus diesem Kabel-Modem führt ein Ethernet-Kabel in mein Zimmer.
Dieses Ethernet-Kabel führt in einen Switch, sodass mehrere Geräte in meinem Zimmer internetfähig gemacht werden können.

Nun habe ich hier zufällig einen Speedport W500V und möchte diesen als "WLAN-Router" einsetzen, wobei er mehr die Rolle eines Switches übernehmen soll, d.h.: Ethernet-Kabel rein, WLAN (mit Internet) raus :D

Habe schon annähernd alles versucht, NAT ein, NAT aus, DHCP ein/aus, whatever.

Es tut sich nichts. Ich komme per WLAN auf den Speedport, kein Problem, aber eine Internetverbindung wird nicht aufgebaut...

Im Übrigen ist der Speedport mittlerweile direkt an das vom Kabel-Modem kommende Ethernet-Kabel angeschlossen, somit befindet sich kein (evtl. störender?) Switch dazwischen.

Für eure Hilfe bin ich im Vornherein sehr dankbar.

Liebe Grüße,
KytoN

Hallo,

wie im Prinzip schon von meinem Vorredner geschrieben, eignet sich der Router nicht für Kabel Deutschland. Davon abgesehen, dass die Router eh das letzte sind, können sie schlicht nicht von einem normalen WAN-Anschluss ins LAN routen, da geht nur ADSL oder allenfalls noch PPPoE, was einen bei KDG aber auch nicht weiter bringt.

Viele Grüße,
Jirka

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.