KD: Homebox 7270 nicht mehr für Bestandskunden verfügbar?

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

als "Bestandskunde" bei Kabel Deutschland habe ich in meinem Kundencenter unter Dienste & Zubehör / Zubehör nach der Homebox 7270 geschaut, diese aber nicht gefunden.

Ich sehe dort nur "W-LAN Router D-Link DIR-615", "W-LAN Stick D-Link DWA-140", "Devolo Powerline Adapter 200 AV", "Siemens Gigaset AS280" und "Stollmann ISDN Adapter TA+P2I".

Ist die Homebox 7270 (für Bestandskunden) nicht mehr verfügbar?

doch sie ist verfügbar !!!
aber du musst die leute am Telefon ganz schön nerven und darauf hinweisen, dass andere sie bekommen haben !! (als bestandskunde)

Hast Du sie denn als Bestandskunde auch tatsächlich schon erhalten? Gemäß Deiner Signatur gehe ich mal davon aus.
Nutzt Du die 7270 (Homebox) denn auch, also jetzt mit VoIP (zuvor war es ja wohl VoC)?

Ich hatte KD per Email gefragt, ob es die Homebox 7270 nicht (mehr?) für Bestandskunden gebe.
Hier die entsprechende Email-Antwort von KD auf meine Nachfrage (da ich die Homebox nicht im Kundencenter gefunden hatte):
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Interesse an der HomeBox von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen die HomeBox noch nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen. Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der HomeBox umstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Hi,

Yo, die bekommen anscheinend langsam Muffensausen, weil sie sich mit der VoIP-Telefonie (auf die ja umgestellt wird, wenn man die Box nimmt) ein bissl "verhoben" haben. VoC funktioniert, aber VoIP spinnt immer mal wieder......
Die Fehlereinträge im Modem deuten allesamt auf ein Problem bei KD hin.
Also nicht grämen, Du kannst wenigstens störungsfrei telefonieren. ;)

Grüße
Snyder

VoC funktioniert, aber VoIP spinnt immer mal wieder......
Heisst das, dass man - wenn man die 7270 in Betrieb genommen hat - wahlweise auch noch mittels VoC telefonieren kann?

Ich hatte es nämlich so verstanden, dass - sobald KD der 7270 die KD-Daten (Stichwort tr069) untergeschoben und den Nutzer damit identifiziert hat - automatisch auf VoIP umgestellt wird und VoC nicht mehr möglich ist.
Und seitdem ist das Thema 7270 als Homebox von KD für mich auch erst einmal auf Eis gelegt, da ich die Probleme mit Telefonieren via VoIP noch aus meinen unerträglichen Erfahrungen mit 1&1 erinnere. Und das werde ich mir auf gar keinen Fall noch einmal antun.

Heisst das, dass man - wenn man die 7270 in Betrieb genommen hat - wahlweise auch noch mittels VoC telefonieren kann?

Nein nur noch über VOIP

Danke, dann hatte ich es also richtig verstanden und bin froh, weiterhin VoC nutzen zu können.

Yo, hast Du! ;)

Sorry, habe mich ein bisl dumm ausgedrückt.
Wenn umgestellt ist, dann ist VoC weg.
Nutze das, so lange Du kannst.
Lieber eine andere (z.B. 7170) Fritz!Box an das Modem dran basteln, spart Nerven.......... :)

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.