[Frage] KD/Fritz Fragen - hardware - zusätzl. SIP - ...

Liftboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Moin!

Die bisherigen Suchergebinissen konnten mich nur zum Teil befriedigen.

Ich möchte einen KD Anschluß 100MBit bestellen.
Zur Zeit ist an einem easybell Anschluß (scheinbar nicht entstörbar) eine Fritzbox 7490 beschäftigt.
Eine Fritzbox 7490 oder 6490 ist mir aus diversen Gründen wichtig zu nutzen.

Genrelle Fragen:

1)Könnte ich eine schlicht gekaufte Fritzbox 6490 am KD Anschluß betreiben, oder muss ich eine "ältere" Mietkiste von denen nehmen?

2) Gibt es eine praktikable Möglichkeit bei Nutzung einer Kabel Fritzbox zusätzliche SIP Rufnummern zu integrieren, oder ist das immer widerkehrender Bastelkram?
- Mir ist klar, dass dann ein autoconfig läuft und auf den ersten Blick scheinbar zusätzliche SIPs ausgeschlossen werden.

Szenario 1) Ich portiere alle Rufnummern zu Kabel Deutschland und peng. Dann nehme ich eine Kabelbox und bin Bestimmer wie sich die Rufnummern auf welchem DECT Gerät verteilen ... alls hübsch und in Hand von KD. Oder gibt es hier Nachteile bei einfacher Nutzung?

Szenario 2) Ich bestelle das Modem und hänge meine Fritzbox 7490 über den LAN Anschluß dran. Die 7490 kommt mit den 100MBit klar und bedient weiter meine SIP Rufnummern. Den Telefonteil von KD lass ich brach liegen und mache mir bei dem geringen Festnetz Aufkommen Telefon keine weiteren Gedanken.

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
1)Könnte ich eine schlicht gekaufte Fritzbox 6490 am KD Anschluß betreiben, oder muss ich eine "ältere" Mietkiste von denen nehmen?
Am besten du bestellst das Modem (ohne WLAN) Option bei KD. Dieses stellst du dann selbst im Kundenportal auf den Bridgedmodus um und dann bist frei in deiner Routerwahl.

Nimm nur den Internetanschluss pur (ohne Telefonie von KD!!) und dann hast zusätzlich noch freie/unabhängige Wahl eines Internettelefonieanbieters mit Ortsrufnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin und Dank!

Ich habe ein spezielles Angebot für die 100MBit - da ist Telefonie mit dabei - ob ich will oder nicht.

Mir geht es in dem Kontext halt darum, ob ich die Rufnummern zu KD portiere. Wenn ich das mache und KD in die Fritzbox fummelt ist scheinbar schluß mit zusätzlichen SIP Rufnummern. Das macht prinzipiell nicht so viel - stört mich einfach nur, da jene dann verschlüsselt und verhaftet bei KD sind und ich beispielsweise nicht mal temporär eine Firmen SIP aufschalten kann.

Frank

Dann portier halt deine Rufnummern zu einem von dir frei gewählten VoIP-Anbieter. Dann ist die Telefonie unabhängig von KD. Egal ob KD mit oder ohne Telefonie anbietet. Musst die Telefonie von KD ja nit benutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.