Kaufentscheidungshilfe

Jumaas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgende Randbedingungen:

Kabelinternet: 2300/256 kbit (down/up)
Kabelmodem: Samsung SCM-120E
Voip: Dus.net

Ich möchte meine bestehende ISDN-Anlage einbinden und per W-Lan mit dem Notebook im I-Net (Haus+Garten) surfen. Wir haben ein EFH (Stahlbeton).

Jetzt lese ich hier im Forum, daß die Fritz!Box 7050 hinsichtlich W-Lan eher mäßig arbeitet?! Oder reicht die Fritzbox für meine Zwecke aus?

Habt Ihr eine andere Empfehlung, die die gleiche Funktionalität bietet (Router, W-Lan, Voip)?

Für Interessierte meine Konfig.:

- Linksys WAP54G
- Fritzbox 5012

Die Konfiguration hat den Vorteil, daß ich den AP einsetzen kann wo er gebraucht wird (das ist in den meisten Fällen nicht der Schreibtischrechner). Außerdem ist diese Konfig. Kostenneutral zu der Fritzbox 7050 und deutlich leistungsfähiger (AP).

Was spricht gegen ein LAN hinter dem Router mit der Fritz!Box Fon 5012 und einem Access Point mit Außenantenne?

--gandalf.

?????

So habe ich es doch gemacht.

Vielleicht liste ich mal die gesamte Konfiguration der Reihenfolge nach auf:

Kabelmodem
Fritzbox 5012
24-Port Linksys Switch
Linksys WAP

gandalf94305 schrieb:
Was spricht gegen ein LAN hinter dem Router mit der Fritz!Box Fon 5012 und einem Access Point mit Außenantenne?/quote]

Damit meinte ich: die 7050 müßte dann eine Außenantenne bekommen oder Du verwendest eben die Konfiguration mit dem Access Point... Die Fritz!Box wird vielleicht sehr oft empfohlen, aber ist nicht immer die beste Lösung.

--gandalf.

Welche Alternativen gibt es denn zur Fritzbox 5012?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.