[Frage] Kaufempfehlung Schnurloses IP-Telefon mit WLAN ohne DECT

Barraco Barmer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine 7490 befindet sich im Dachgeschoss und das vorhandene C4 wird vor allem im Erdgeschoss eingesetzt, die Reichweite ist sehr grenzwertig.

Ungern möchte ich einen DECT-Repeater einsetzen (kein EcoDECT mehr möglich).

Da ich aber überall im Hause WLAN habe (WLAN-Repeater als LAN-Brücke kabelgebunden im Erdgeschoss vorhanden) liegt es für mich nahe, nach einem schnurlosen Telefon ausschau zu halten, was ich per WLAN an die Fritzbox anbinden kann.

Ein Telefon also, welches nur mit einer Ladeschale und ohne Dect-Ladestation daher kommt.

Was könnt Ihr da empfehlen, was dem AVM C4 ähnelt?

Vielen Dank im Voraus.

Die einfachste Lösung wäre wohl ein kostengünstiges Android-Smartphone, das man mit der AVM FRITZ!App Fon ausstattet.
Eine SIM-Karte ist dazu nicht notwendig, da die Anbindung nur über WLAN erfolgen soll.

Joe

Moins

:confused:
...was dem AVM C4 ähnelt?

:!: Ein SAMSUNG Galaxy Tab 4 mit der Fritz!App Fon mit C4 Hintergrundbild.
...hat eine Headsetklinke (4 Kontakte) z.B. für einen Retro Telefonhörer oder halt über Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist fraglich, ob du über eine WLAN-Brücke zuverlässig telefonieren kannst. Ich würde es lieber mit einer anderen DECT Basisstation versuchen, den die im Router eingebauten sind i.d.R. nicht so leistungsfähig.

Es ist fraglich, ob du über eine WLAN-Brücke zuverlässig telefonieren kannst. Ich würde es lieber mit einer anderen DECT Basisstation versuchen, den die im Router eingebauten sind i.d.R. nicht so leistungsfähig.

Wie geschrieben, handelt es sich nicht um eine WLAN- sondern um eine LAN-Brücke.
D. h., ein Netzwerkkabel geht durch die Wand bis ins Erdgeschoss und dort ist der Fritz!Repeater 450E per Kabel angebunden und stellt (ähnlich wie ein herkömmlicher Access Point) das WLAN-Signal zur Verfügung.

Ja, "gute" Tipps auch mit dem Hintergrundbild auf einem Tablet... :???:

Es muss ja nicht unbedingt dem C4 ähneln. Ich hätte nur gedacht, dass zumindest der eine oder andere Vorschlag eines per WLAN angebundenen IP-Telefons kommt...

Besten Dank an alle...

Wie auch immer - schönes Wochenende ;-)

Ohne WLAN, dafür aber perfekt für das vorhandene LAN-Kabel: Gigaset C610 IP oder ein anderes Gigaset IP Modell.

Soweit ich weiß hat es doch noch nie vernünftige WLAN-Telefone gegeben. Oder irre ich mich?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.