Kaufempfehlung/beratung

kurt cobain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit einem Geschäftspartner mein kleines Business gegründet. Nun benötigen wir eine funktionierende günstige TK Anlage. Momentan haben wir eine Octopus F200 in V4, also ohne Mailbox :(. Als Telefone haben wir 4 Octophone F50, also SIP fähige Geräte (ob die was taugen, weiss ich nicht). Als Anschluss haben wir einen Anlagenanschluss mit 2 So, da wir den relativ früh bestellt hatten, als noch ca. 7 Personen mitmachen wollten. Eine HB Pro habe ich als DSL-Modem gekauft, ist also schon da.
Ziel:
Ich möchte gerne eine "Ansage vor Melden": "Herzlich willkommen ..." mit der Möglichkeit der MFV-Wahl: "Für x drücke y, ..."
Mailbox-Ansagen sollen zusätzlich per Mail verschickt werden.
Die Frage ist, ob ich komplett andere Geräte erwerben soll oder ob das realisierbar ist. Wichtig ist, dass es stabil läuft! Wenn das Geld kostet, lässt sich das nicht verhindern, aber günstiger ist besser.
Preislich OK scheint z.B. eine gebrauchte Astimax für 500 ¤ bzw. das Angebot der Telekom mit einem Open Com 230 (Alcatel) ab 800 ¤ :confused:
Oder ist etwas wir Sipgate Team das richtige :confused: http://www.live.sipgate.de/
Vielen Dank

Für eine Astimax der AS Serie wird für diese Funktion zusätzlich eine IVR Lizenz benötigt. Die Geräte der IP Serie können dies mit der kommenden Firmware ohne zusätzliche Lizenz.

Meines Wissens unterstützt Sipgate Team kein IVR (Ansage "Für x drücke y, ...). Es gibt aber Anbieter die genau wie Sipgate eine Telefonanlage im Internet anbieten. Ich haben gute Erfahrungen mit vio:networks gemacht. Deren Telefonanlage bietet deutlich mehr Funktionen als Sipgate Team - unter anderem auch IVR.

Danke allen, wir haben jetzt ne Tiptel Anlage bestellt, ein günstiges Auslaufmodell.

@Schogge
Danke, das hört sich wirklich klasse an, wenn unser ISDN Vertrag ausläuft, könnte das interessant werden ;-)

Ich melde mich hier nun auch mal zu Wort:

Wie schon im Forum zu lesen, sind wir inzwischen 2 Jahre zufrieden Vionetworks Kunden. Ich kann mich an einen einzigen Ausfall in der Zeit erinnern, dieser war nach etwa 7 Minuten behoben.

Der Support klappt sehr schnell und bisher wurde für jedes Problem eine Lösung gefunden, wir haben Vionetworks nun auch an einem zweiten Standort eingesetzt und werden das wohl weiter ausbauen.

Also von mir eine Top-Empfehlung!

Grüße
guidodo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.