[Kaufe] Fritz!Relay (zusammengelötet und getestet)

Manchmal hilft lesen nicht,
aber sieht bestimmt toll aus neben der Tastatur...
 
Würde mich auch für 1 Stück fritz!relay interessieren - Preis ?
 
ich hätte auch intresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ansteuerung über die Netzwerkschnittstelle wäre interessanter für mich
...
Und warum nur ein Relais, interssant wirds für mich erst ab 4-6 verschiedenen Relais, ....
Schau dir mal den AVR-NET-IO von Pollin in Verbindung mit der 8-Port-Relaiskarte an
 
Sorry für Offtopic..

Bei der Pollin K8 Relais karte ist aber zu beachten das die Relais nur für maximal 24V bei 3A ausgelegt sind, um steckdosen zu schalten muss man andere Relais Einlöten. Oder mit einem RFM funkmodul oder Fernbedienungs löterei (Funk FB direkt am AVR, dann fällt auch die K8 weg) und Funksteckdosen arbeiten.
 
Habe Interesse!
 
So, interesse haben ja nun genügend bekundet.

Preis?
 
Schön, dass sich so viele für mein Fritz!Relay interessieren. Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich diesen Thread hier nur durch Zufall gefunden habe. Ich bin also nicht der Verkäufer.

Der Grund warum ich mich hier melde:
Ich hatte noch vor, das Fritz!Relay zu optimieren. Ich wollte z.B. die Schaltung komplett über den USB-Port mit Spannung versorgen, so dass das separate Netzteil entfallen kann.
Für mich alleine würde es sich aber nicht lohnen, nochmal Arbeit reinzustecken. Um aus dem Fritz!Relay eine "runde Sache" zu machen, könnte man sich aber die Arbeit teilen. Ich würde mich um das neue Platinen-Layout kümmern und auch die Software bereitstellen.
Es wäre aber toll, wenn sich andere um das Ätzen und Bestücken der Platinen kümmern könnten. Vielleicht gibt es auch jemanden, der passende Gehäuse machen kann.

Da hier schon öfter die Frage nach dem Preis kam:
- Bauteile: etwa 25 Euro
- Platine ätzen und bohren: etwa 15 Euro
- Gehäuse: etwa 10 Euro
dazu kommen noch die Relais, die man schalten möchte (eventuell plus Gehäuse)

Als Hinweis:
Das Fritz!Relay ist vom Prinzip dafür ausgelegt, externe Relais zu schalten. Wer damit 230V-Verbraucher schalten will, sollte schon wissen, was er tut.
Unbedarfte sollten daher lieber zu einer kommerziellen Netzwerk-Steckdose greifen.
 
wenn der preis passt 2-3 stück wären drin
gruss
 
so.... mittlerweile sind wir, glaub ich, genug für eine sammelbestellung. leider meldet sich derjenige, der es damals angeboten hat, nicht. mir fehlt die zeit dazu. wir bräuchten also einen freiwilligen (oder auch mehrere, die sich zusammen tun), der eine bestellung veranlasst, platienen ätzen wird, alles zusammen lötet und testet.

hoffentlich findet sich jemand...
 
Hallo,
durch zufall bin ich hier drüber gestolpert.
Also wenn es fertig gelayoutet ist (anscheinend ist ja da schon ne eagle datei) würde ich mich um den rest kümmern, also ätzen (lassen), bauteile bestellen, controller programmieren und so weiter.
Hab da schon etwas erfahrung damit.
GRuss

p.s. ist denn das interesse denn noch vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei einer Firma ein Angebot für das Fertigen und Bestücken der Fritz!Relay-Platine machen lassen. Bei einer Abnahme von 20 Stück wäre der Preis 30 Euro (pro Stück natürlich). Die Bauteilpreise sind bei dem Angebot aber noch nicht dabei.

@subzero: Würdest du die Platinen auch bestücken? Kommst du auch mit SMD-Bauteilen klar ? Momentan ist das USB-auf-seriell-Interface nur aufgesteckt, das würde ich vor der "Serienproduktion" gerne noch ändern. Allerdings gibt es die USB-Controller praktisch nur in SMD-Bauweise. Ich habe mich für den FTDI FT 232 RL entschieden.

Vorteil von den FTDI-Controllern, man kann mit ihnen 500 mA per USB anfordern. So bräuchte man kein separates Netzteil für das Fritz!Relay.
 
Bestücken wäre ok, solange das bei ca. 20 stück bleibt.
Na smd wäre zwar machbar, aber sehr ungern. warum implementieren wir den usb rs232 nicht in den atmel? man könnte auch nen 32 atmel nehmen falls der platz net reicht.durch das intrigieren würde das ganze ja auch noch etwas billiger werden.
ich denke mal das usb power auch so reichen würde um das ganze ohne netzteil zu betreiben.?
 
@subzero: Eigentlich spricht nix dagegen, ein Software-USB in den Atmel reinzubauen (Stichwort: "AVR309"). Allerdings weiß ich nicht, ob die Fritz!Box das dann ohne Anpassung (Stichwort: libusb) ansprechen kann. Klingt jedenfalls spannend... aber auch aufwändig.
 
bin zwar nicht so der progi, aber hab da ein paar sachen schon gemacht. mir liegt mehr das basteln.
ich denke mal das es nicht so problematisch seien sollte das ganze mit über den avr laufen zu lassen. ulrich radig ( http://www.ulrichradig.de/ ) hat da auch was in der richtung gemacht(usb-> rs232). das einzige was ich noch negativ in erinnerung hatte ist die geschwindigkeit, aber das sollte wohl kein problem sein dein code da noch reinzustopfen.oder?
 
Ist das ganze auch per lan möglich??
 
Per Lan gibt es ja schon einige günstige Geräte zu kaufen. Allerdings glaube ich, dass die Lan-Variante für mich auch besser wäre. (falls ich die Fritzbox mal entsorge)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.