Schön, dass sich so viele für mein Fritz!Relay interessieren. Allerdings muss ich gleich sagen, dass ich diesen Thread hier nur durch Zufall gefunden habe. Ich bin also nicht der Verkäufer.
Der Grund warum ich mich hier melde:
Ich hatte noch vor, das Fritz!Relay zu optimieren. Ich wollte z.B. die Schaltung komplett über den USB-Port mit Spannung versorgen, so dass das separate Netzteil entfallen kann.
Für mich alleine würde es sich aber nicht lohnen, nochmal Arbeit reinzustecken. Um aus dem Fritz!Relay eine "runde Sache" zu machen, könnte man sich aber die Arbeit teilen. Ich würde mich um das neue Platinen-Layout kümmern und auch die Software bereitstellen.
Es wäre aber toll, wenn sich andere um das Ätzen und Bestücken der Platinen kümmern könnten. Vielleicht gibt es auch jemanden, der passende Gehäuse machen kann.
Da hier schon öfter die Frage nach dem Preis kam:
- Bauteile: etwa 25 Euro
- Platine ätzen und bohren: etwa 15 Euro
- Gehäuse: etwa 10 Euro
dazu kommen noch die Relais, die man schalten möchte (eventuell plus Gehäuse)
Als Hinweis:
Das Fritz!Relay ist vom Prinzip dafür ausgelegt, externe Relais zu schalten. Wer damit 230V-Verbraucher schalten will, sollte schon wissen, was er tut.
Unbedarfte sollten daher lieber zu einer kommerziellen Netzwerk-Steckdose greifen.