Kaufberatung: TK Anlage VoIP

Die Agfeo HyperVoice ist eine reine SoftPBX und hat einen kostenfreien Basismodus.
Weitere 2 User kosten knapp 120 Eur. Natürlich nur einmalig.

Die Agfeo Dect haben eine andere Firmware und sind absolut stabil.
Aber auch die anderen Agfeo Anlagen kosten nicht die Welt.
Schätze, eine ES 542 tut’s bei dir schon.

Sind 8 gleichzeitige Gespräche nicht ausreichend?
Mir geht es um die vielen Rufnummern, die TSteigerwald hat. Soweit ich das verstand – korrigiere mich – kann bintec-elmeg nicht (immer) DECT-Rundrufe machen (rein signalisieren), also wenn eine Rufnummer angerufen wird, und x-beliebige Telefone klingeln sollen, gehen auf einmal „Gespräche“ drauf.

Also 4 gleichzeitige Gespräche sind ausreichend. Rufnummern sind es eingehend 8 Stück. Die 2 Faxnummern sind direkt umgeleitet und werden nur abgehend verwendet.
Wichtig ist, dass Eingehend eine Nummer im Keller (analog), meine Eltern (ISDN) und die restlichen Rufnummern via VoIP funktionieren.
Anklopfen auf dem ISDN Bus und bei VoIP wäre noch schön.
Meine Büronummern sollen lediglich auf meinem Snom im Büro und auf einem Mobilteil klingeln (am besten mit Anzeige über welche Nummer der Anruf eingeht).
Meine Privatnummer soll auf allen 8 DECT sowie den anderen Snom D785 klingeln.

Soweit ich das verstand – korrigiere mich – kann bintec-elmeg nicht (immer) DECT-Rundrufe machen (rein signalisieren)
Das hing von der DECT - Basisstation ab. Denn wenn die Verbindung zw. TK-Anlage und DECT - Basis auf 2 oder 4 Verbindungen begrenzt ist, können auch nicht mehr Mobilteile klingeln. Das dürfte bei der DECT160 aber nicht zutreffen, denn die kann ja 8 Verbindungen.

Also aus meiner Sicht werden alle Anforderungen abgedeckt.

• Like
Reaktionen: sonyKatze
Die 8 DECT sowie die 4-5 Snom sollen gleichzeitig klingeln. Aber das macht sicherlich dann die TK Anlage.

Ja, man packt alle Nebenstellen (in dem Fall Mobilteile) in ein Team und setzt das Team als Ziel in der Rufverteilung.
Nur die Mobilteile oder auch die festen Telefone?
Heute kamt die be.ip plus zum testen, mal schauen, ob ich es so hin bekomme.

Statistik des Forums

Themen
246,225
Mitglieder
373,795
Neuestes Mitglied
plswillanhängelesen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.