[Frage] Kaufberatung Türsprechanlage

Mephisto18m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir suchen nach einer geeigneten Lösung für unsere Türkommunikation.

Wir stellen uns folgendes vor:

Bei Betätigung des Klingelknopfes sollen sowohl unsere Telefone via FritzBox (7390) klingeln als auch ein externer Gong. Wobei die Telefone auch stumm bleiben dürften, s.u. Außerdem möchten wir über die Telefone nach draußen gegensprechen und die Tür über den Summer öffnen können.

Ich habe schon von Problemen gehört, dass es draußen "tutet" und dass das Klingeln im Haus nicht aufhört, bis man reagiert. Es wäre schön, wenn das vermeidbar wäre, aber erst mal ist es zweitrangig. In erster Linie müssten wir erst mal wissen, welche Anlagen für uns überhaupt in Frage kommen.

Vielleicht übersehen wir ja etwas, aber beispielsweise Behnkes Serie 5 scheint laut Anleitung nicht die Möglichkeit zu besitzen, einen externen Gong anzuschließen, oder? Oder geht das irgendwie anders? Es ist uns eben wichtig, dass auch eine zentrale Stelle im Haus (eben ein Gong) klingelt. Optimal wäre es, wenn die Telefone sogar nur stumm klingeln würden, man also gegensprechen und öffnen könnte, aber das Gedudele nicht hätte :)

Know-How zum Modifizieren der FritzBox (freetz) wäre vorhanden ;)

Herzlichen Dank!
Christiane

Mit Telefonbedienung und ext. Gong: Gigaset HC450

Danke für den Tipp. Ich habe gerade die Amazon-Rezensionen überflogen und festgestellt, dass ich zwei Dinge ergänzen muss:
- möglichst Edelstahl und nicht Plastik
- das Modul zum Türöffnen sollte nicht im Außenbereich integriert oder aber sabotagesicher sein

Viele Grüße
Christiane

p.s. Ich muss erst mal die Signatur ändern, die ist uralt ;)

- möglichst Edelstahl und nicht Plastik
suche nach HC550: Edelstahlrahmen, -abdeckplatten für Auf-/Unterputzmontage

Welcher Grad der Sabotagesicherheit schwebt dir vor ?

...

Schon auf der Wunschliste?
Du bist im Supermarkt, siehst auf deinem Smartfon, wer an deiner Haustür klingelt ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, dass man nicht einfach durch Öffnen der Abdeckung und Überbrückung zweier Kontakte die Tür öffnen kann...

Wir haben auch gar keine Siemens Endgeräte; ich weiß nicht, ob sowas dann soviel Sinn macht.

Stimmt, ohne Gigaset-Telefone sind die HCxxx nicht zu gebrauchen.

Es gibt aber auch Türsprechstellen mit FritzBox-Konnektivität.
Zumindest verspricht das der Hersteller.

verwenden können solltest du jede beliebige Sprechstelle die an einen analogen Anschluss (a/b) angeschlossen wird. Zur Anschaltung eines zusätzlichen Gong kann ein SAR verwendet werden. Allerdings belegst du damit beide analogen Anschlüsse der Fritz.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.