Kaufberatung Fritzbox 6360 cable oder 7490

Coolzero82

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, hat mir ein Angebot gemacht das ich eine FB 6360 cable für 99€ bekomme.
Was haltet ihr davon? Oder sollte ich lieber eine 7490 kaufen, kabelmodem hab ich.

Danke

Hallo,
Hallo, hat mir ein Angebot gemacht das ich eine FB 6360 cable für 99€ bekomme.
lass es sein, die wird nicht Laufen.
Die Kabelanbieter provisionieren nur die eigenen Boxen, also kauf die 7490 und häng sie hinter das Modem!

Wie die wird nicht laufen?

Steh mir glaublich auf dem Schlauch, also die 6360 bietet mir ja mein kabelanbieter an, dann wird die ja wohl auch laufen!?
Das die die natürlich "modifiziert" haben ist mir klar, aber welche Nachteile hätte das? Bzw. Welche Vorteile hätte eine 150€ teurer Box?

Wie, du kannst die Box bei deinem Kabel-Provider kaufen? Glaub ich nicht, die sind imho nur gemietet! Les noch mal richtig...

Echt? Dann muss ich nachher noch mal bei das Angebot , wenn ich die kaufen könnte dann wäre es ok?

Du kannst die 6360 nicht kaufen und selbst wenn ist die 7490 besser ausgestattet, läuft aber nicht direkt an DOCSIS.

Docsis? Wie gesagt kabelmodem hätte ich

So hab ich das verstanden

Bekommt z. Zt., das Gerät das an deinem KabelModem angeschlossen ist, eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse und ist dieses Gerät über diese IPv4-Adresse aus dem Internet erreichbar? Wenn ja, wird die FB6360 auch eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse bekommen, über die die FB6360 aus dem Internet erreichbar ist?

Bekommt z. Zt., das Gerät das an deinem KabelModem angeschlossen ist, eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse und ist dieses Gerät über diese IPv4-Adresse aus dem Internet erreichbar? Wenn ja, wird die FB6360 auch eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse bekommen, über die die FB6360 aus dem Internet erreichbar ist?

Jetzt hast du mich erwischt. Ich hab keine Ahnung:-(

Und was heißt das jetzt, was soll ich machen?
Hab eine 32000 Leitung, muss ich da auch koch was beachten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.