[Frage] Kaufberatung für neuen Router

Klartext

Willst du Support von der Telekom, dann ihre Hardware verwenden.
Auf die Frage ob Fremdhardware verwendet wird, verneinen.
Tust du das nicht, wird dir der Support verweigert.
Dann bleibst du auf dem Schlauch stehen.

Wenn die Leitung dann wieder gut ist, kannst du die 7360 anschliessen.

Da gibt es keinen grund Sprachlos zu sein, ich habe ihn aufgehoben und bis jetzt nicht zurück geschickt.Bis jetzt lief er eben bei jeden test absolut grottig. Dazu kommen die fehlenden oder schlecht umgesetzten einstellmöglichkeiten.

Ich spiele nun mal die aktuellste firmware auf und schaue mal wie sich der router damit verhält.

So habe ich es bis jetzt immer gemacht, habe nie etwas von der Fritzbox erwähnt, es wären auch bereits 3 mal ein Techniker hier vor ort. Es wurden immer fehler auf der Leitung gefunden, die nach dem techniker besuch angeblich weg waren, ich bin kein profi was dsl technik betrifft,daher müsst ihr mir verzeihen wenn ich mich manchmal sehr leihenhaft ausdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum Du den Speedport nicht testweise angeschlossen hast.

Der Anbieter sieht ob Du deren Router verwendest oder nicht, Fremdhardware zu verneinen ist nicht.

Prinzipiell gibt's auch Support für Fritzboxen, das wird sich aber wohl auf typische Leitungsprobleme beschränken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.