Kaufberatung: Ersatz für Fritz!Fon MT-D an Fritz!Box 7270 + Easybell komplett easy

ChromeBeauty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So möchte mal meine MT-Ds entsorgen und suche nach einer Alternative.
Anforderungen:
-Normale Akkus(nicht was die MT-Ds verbaut haben da die alle Nase gewechselt werden müssen)
-Sollte möglichst gut mit Fritz!Box 7270 zusammenarbeiten
-ecoDECT
-Gute Reichweite da Box(oder Basis) im 2. Stock stehen und es bis in den Keller reichen soll
-Vielleicht AB(AB ginge alternativ auch über Easybell und die Fritz Box, muss bei beiden aber erst einmal wissen was geht und ob die was taugen, sonst muss wohl doch eine Station mit richtigem AB her)

Die Frage ist nun ob einfache Mobilteile wie die MT-Ds oder gleich eine Set mit Basistation, bei Mobilteilen wird ja vieles von der Box erledigt(zumindest bei dne MT-Ds) während die Sets mit Basistation ja alles von der Station machen lassen, da ist die Frage ob es Mobilteile(andere als die von AVM) gibt die gut genug mit der Box zusammenarbeiten so das ich mir ein Set mit Station sparen kann, hat da jemand Durchblick?

Zuletzt bearbeitet:
Tja also wenn nur Mobilteile dann sollte damit die Abfrage des Fritz!Box ABs reibungslos funktionieren, wie gesagt sonst müsste eben eine Basis mit AB her.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
Falls es im falschen Forumsteil ist, bitte verschieben.

Keiner einer???
Also nutzen alle nur die Fritz Fons an ihre Fritz Boxen???

ChromeBeauty schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass sich hier jemand in die Nesseln setzt, indem sie/er Dir dieses oder jenes Modell empfielt und mit dem dann ausgerechnet Du Probleme hast?

ChromeBeauty schrieb:
Also nutzen alle nur die Fritz Fons an ihre Fritz Boxen???
Den Anfragen und Problemen nach, die man hier so lesen kann, nicht.

Übrigends: Bei der von Dir genutzten Tastatur prellt die Taste mit dem ?.

G., -#####o:

-Normale Akkus(nicht was die MT-Ds verbaut haben da die alle Nase gewechselt werden müssen)

Nur mal so als kleiner Tipp am Rande, die FritzFons MT-D und MT-F (aus der aktuellen Produktreihe) sind die einzigen mit den "miesen" prismatischen NiMH-Akkupacks... ;)

@scolopender
Na witzig wozu überhaupt Kaufberatungsforum???(<Da klemmt nichts, es ist nur Ausdruck meines Erstaunens)
Mit jeder Beratung kann man sich in die Nesseln setzen, selbst wenn ich die Nachbarin Frage wo ich den mal gute Kartoffeln kaufen kann.

@qwertz.asdfgh
Na das M2 scheint aber auch diese zu nutzen, zumindest die gleichen Eckdaten "1 Li-Ion Akku, 750 mAh, 3,7 V"
Weiß jemand was das neue C4 nutzt?
Sonst bleibt mir wirklich nur noch das C3 zu probieren.

Nur mal so als kleiner Tipp am Rande, die FritzFons MT-D und MT-F (aus der aktuellen Produktreihe) sind die einzigen mit den "miesen" prismatischen NiMH-Akkupacks... ;)
Das MT-F hat einen LiIon-Akku, nur mal so nebenbei. Ebenso das M2. Nur das C3 nutzt "normale" (AAA-)Akkus.

@Duplomonster
Ja, tatsächlich, das MT-F verwendet schon ein Li-Ion Akku, das ist schön. :)

@ChromeBeauty
Verwechsle bitte nicht prismatische NiMH-Akkupacks (Nennspg. 2.4V, nur im MT-D) mit LiIon-Akkus (Nennspg. 3.6V (LiIon) - 3.7V (LiPo), im M2 und MT-F). Dem Handbuch des MT-D entnehme ich übrigens auf Seite 14 "1 NiMH-Akku, 600 mAh, 2,4V" und dem Handbuch des M2 auf Seite 11 "1 Akkupack, 750 mAh, 3,7 V"

Nur das MT-D arbeitet also mit einem prismatischen NiMH-Akkupack, welche durchaus bekannt sind für ihre u.U. geringe Lebensdauer. Das C3 arbeitet mit 3x AAA Standard NiMH Rundzellen und was das C4 betrifft ist imho noch unbekannt (ich tippe auf LiIon wie im M2 oder MT-F). Ich finde ein LiIon-Akku wäre die beste Variante.

Aha dachte das wäre der selbe Mist, na gut und die LiIon halten besser & länger?
Wie gesagt in meinem alten hatte ich mit den AAA nie Probleme und hab sie in 5-6 Jahre nicht ein einziges mal getauscht.

Mich wundert etwas der Unterschied zwischen MT-F und M2.
MT-F:
Bis zu 10 Stunden Gesprächsdauer, bis zu 6 Tage Stand-by

M2:
Bis zu 15 Stunden Gesprächsdauer, bis zu 10 Tage Stand-by

Gut M2 hat nur Monochrom Display aber das allein wird ja mit dem selben Akku keine 50% mehr bringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.