Katastrophale Qualität bei Konferenz

carloackermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze Asterisk 1.4 u.a. mit einem snom 360.
Telefonieren funktioniert einwandfrei. Auch das Makeln zwischen zwei Gesprächen läuft super. Schalte ich jedoch zwei Gespräche zusammen wird die Qualität katastrophal. Es gibt Echos ohne Ende und die Stimmen sind verzerrt. Es handelt sich dabei um Gespräche, die über eine FritzCard in den Asterisk eingespeist werden (mISDN). Wie es mit internen Sip-Verbindungen aussieht habe ich noch nicht probiert.

Sicherlich ist es eine Einstellungssache. Ich habe aber keinerlei Ahnung welche Einstellungen dieses Problem beeinflussen. Weiß jemand Rat?

Welche Konferenzfunktion benutzt du, die vom snom? Oder Meetme?

mfg Guard-X

Welche Fw. benutzt du? Bei der 6.5.12 kann dieses Problem auftreten.

Ja genau, ich nutze die 6.5.12
Neuere Versionen gibt es ja nur als beta, oder?

Hi Carlo,

es werden die neuen Modelle schon mit 7.1 ausgeliefert.

Grüße
Timm

Bevor du dein Telefon mit der 7er Fw. "kaputt" machst, versuche doch erstmal ein Downgrade auf 6.5.8 und guck ob es dein Problem behebt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.