[Problem] Kann Webinterface vom iPhone nicht aufrufen

dj_Fritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Wenn ich ein Webinterface auf dem iPhone 4 öffne, kann ich nicht darauf zugreifen. Bis vor einiger Zeit gings noch,
seit ich Windows neu installiert habe jedoch nicht mehr...

Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

Weder Windows noch das iPhone haben ein Webinterface, und auf der FB läuft kein Windows.

Also paar mehr Infos wären gut, auf was für ein Webinterface? Wie? Gibt es ein Fehler? ...

Hi,

hab jetzt alles 3 mal durchgelesen und hab immer noch keine Ahnung was du eigentlich nicht aufrufen kannst.
a. Du kannst das WebInterface einer Fritzbox über dein Iphone nicht mehr aufrufen.
b. Du kannst ein WebInterface das du auf deinem Iphone laufen hast nicht mehr aufrufen.

falls a. was soll Windows damit zu tun haben?

Grüße

Apps auf dem iPhone sind doch in der Lage HTTP Server zu etablieren. Und ich habe mehrere Apps, die mir sagen:
"Tipp im Firefox http://192.168.1.50 ein..."
iPhone und PC hängen im Netz der FritzBOx 7390. Aber Firefox meldet beim Aufruf "Seit kann nicht geöffnet werden"

Das ging aus dem 1. Beitrag nicht hervor dass diese ganzen USB Sticks App's meinst. App offen? Sobald minimierst ist der Dienst schon nicht mehr erreichbar. Manche laufen auch nicht auf Port 80, musste halt mal gucken.

Ja. Hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass ich angegebenen Port immer korrekt eintippe...

Dann aktiviere die Option in den WLAN-Einstellungen, dass WLAN-Geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Gruß Telefonmännchen

War schon aktiviert.

Hat keiner sonst eine Idee? Also meine PC kann ich glaube ich ausschliessen. Weil ich auch auf die Webinterfaces von anderen Geräten zugreifen kann. Und mit bestimmten Ports.
Außerdem hab ich noch andere PC's im netz ausprobiert. Die gehen auch alle nicht.
Das iPhone ist direkt ins WLAN der FB eingebucht. Mein iPhone ist übrigens nicht gejailbreaked oder so. Da bleibt ja nicht mehr viel als Fehlerquelle.
FritzBox hat auch keine Labor FW oder so. Was kann das denn sein?

Wenn es nicht die zugreifenden Geräte sind, im Netzwerk auf andere Webinterfaces zugegriffen werden kann und das Telefon nicht im Gastzugang angemeldet ist, dann kann es nur noch das Telefon selbst sein, denn die anderen Geräte, das Netzwerk und die FritzBox scheiden aus.

Gruß Telefonmännchen

App auch offen wärend du es mit dem Zugriff versuchst?

Sonst hab ich auch keine Idee, dann hast du halt Pech :p

Ja. Die App ist offen. Aber wieso kann es nicht an der FritzBox liegen? Die ist auch nicht unfehllbar, oder?

Die ist auch nicht unfehllbar, oder?
Das nicht, aber wenn mehrere Geräte Probleme haben auf eine einzelnes Gerät zuzugreifen, der sonstige gegenseitige Gerätezugriff aber nicht gestört ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass die Ursache nicht das vermittelnde Gerät (FritzBox) sondern das Gerät auf das zugegriffen werden soll (Mobiltelefon), die Ursache ist. Einzige Möglichkeiten sind eben Kindersicherung und die WLAN-interne Kommunikation ist abgeschaltet. Intern verwendet die FritzBox kein NAT und wenn sie unterschiedliche IP-Ranges auf unterschiedlichen Anschlüssen verteilt (machen nur noch die alten Boxen und der Gastzugang), dann routet sie dazwischen (außer beim Gastzugang).

Hast Du den Zugriff schon mal in einem anderen Netzwerk getestet? Ging es da problemlos?

Gruß Telefonmännchen

Seit der installation der FW 84.05.22 gehts wieder mit dem Webinterface. Dafür habe ich wieder Probleme mit dem DNS Server der Box.

Irgendwas ist hier faul.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.