Ich habe mich etwas zu früh gefreut. Es funktioniert nur wenn ich ins Festnetz rufe. Wenn ich aus dem deutschen Festnetz angerufen werde klingelt es hier zwar, aber es kommt keine Verbindung zustande. Das werde ich aber untersuchen, wenn ich Mitte April mal wieder in Deutschland bin.
Was den anderen Fehler anbetrifft, so war das ein ganz dummer Fehler. Da Skype einwandfrei funktionierte, hatte ich mich nicht weiter um Hörer und Mikrofon gekümmert, ich getraue mich kaum es zu sagen, aber nachdem ich, unabhängig von Skype das Logitec Headset ausgewählt hatte, das ich benutze, hörte ich auch die Stimme des Angerufenen. Mir ging es da wie weiland dem Herrn Edison, der sich auch mal wunderte, dass seine Lampe nicht funktionierte - er hatte sie nur nicht eingeschaltet.
Was die Einstellungen anbetrifft, so waren die so von mir vorgenommen worden, wie ich sie auf den hier erwähnten Links gefunden habe. Es war nichts Besonderes. Um nochmal auf die benutzten W-Lans zurückzukommen: Mit dem öffentlichen Hotspot funktioniert es tatsächlich nicht. Wahrscheinlich sind da doch sehr viele Ports gesperrt. Also nachmals vielen Dank an alle Beteiligten für die wertvolle Hilfe und danke auch für die guten Wünsche.
Beste Grüsse leguan1