Kann Voip nicht richtig konfig. Nokia E61

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand Bellshare (bzw. ehemals SipSnip) direkt mit dem E60 genutzt hat.

Und andere Frage: Habt ihr Asteriks auf VServern oder auf nem Heim PC laufen?

Bye,
Andy

Moin,
also ich habe meinen Asterisk zu Hause laufen. SipSnip ist dort z.B. auch eingerichtet aber nicht diekt mit dem E60.

Gruß
Olaf

Du hättest nicht vielleicht die Güte das ganze mal - nur kurz - direkt zu probieren? :)

VOIP Provider für Nokia E61 gesucht

Hallo zusammen,

möchte gerne bei meinen E61 den VOIP Client einrichten. Hat jemand einen
Anbieter wo es 100% funktioniert?

Danke für Eure Hilfe

Grüsse Sandy

Mit Dusnet funktioniert es ausgehend. Eingehend wohl mit Teilerfolgen via PBXes.

Bellshare funktioniert auch. Zumindest ausgehend. Eingehend hab ich nicht versucht. Die haben auch eine Anleitung auf der HP.

Moin, hab gerade nach e61 und voip gegoogelt und diesen thread gefunden. ich hab aber auch einen artikel bei heise gefunden das das e61 eine fehlerhafte STUN implementierung hat.

"Laut Nokia sei SIP eben nicht SIP und man müsse einen Client für jeden Anbieter "zertifizieren". Die Vielzahl funktionierender Programme dieser Art in Telefonen oder auf Rechnern entlarven diese Behauptung als flagranten Unsinn. Technischer Grund für das Scheitern dürfte die fehlende STUN-Implementierung (Simple Traversal of UDP through NATs) sein: Dadurch ist SIP in einer NAT-Umgebung (Network Address Translation) nicht benutzbar."

hier der link
http://www.heise.de/mobil/artikel/75154

Mal geschaut von wann der Heise Artikel ist?

Mein E61i sagt leider auch nur

"Verbindung mit Verbindungsserver nicht möglich"

Sipgate und Linksys WRT54G.

VERGESST ES!
Durchs TT Forum hab ichs nun... musste alle Einstellungen Manuell vergeben das E61i mag meinen Router nicht.
DNS Manuell etc. dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich habe auch das Nokia E61,
es sind noch ein paar kleine fehler in der Firmware.

Das handy kann keine Feste IP
also fals jemand ne feste ip vergeben hat dann geht es nicht.
Entweder von DHCP ne reservierung machen oder auswählen lassen.

Bei mir funktioniert es ansonsten mit dem E61 Prima.

Achtung das erste Voip gespräch ist immer sehr leise die folgenden darauf in normaler lautstärke!

Mein E61i sagt leider auch nur

"Verbindung mit Verbindungsserver nicht möglich"

VERGESST ES!
Durchs TT Forum hab ichs nun... musste alle Einstellungen Manuell vergeben das E61i mag meinen Router nicht.

Hallo,

aus welchen Thread hat du denn diese Info?
Steht da auch was zu anderen Routern drin?

Danke,
Andy

VERGESST ES!

Technische Begründung wurde auch mitgeliefert oder war's bloß eine Einzelfallschilderung?
wenn du eine zuverlässige Info zu VoIP mit der E-Serie im Zusammenhang mit Routern haben willst, dann bekommst du die eher hier - beim TT wäre ich da vorsichtig - lese da auch manchmal mit. Mal andere Firmware auf dem WRT probiert?

Habe sogar anderen Router probiert LACH....
Da musste ich auch manuell eingeben...

Muss also nen Problem an der FW des E61i sein... Nokia ist eh unmöglich geworden.. super gerät aber die Software ist echt grausam.. Klangqualität ist mein billisch Sagem My X2 besser...

Aus welchem TT Thema ich das hab weis ich nicht mehr sorry, aber Manuell vergeben iss ja einfach W-Lan dann erweiterte einstellungen und da halt durchblänntern DNS, Maske, IP4 usw. manuell eintragen.

Ist natürlich Dumm bei Hotspots....

also genau *einen* anderen Router - den Typ hast du natürlich auch schon vergessen - wer soll mit so einem hingerotzten Kram eigentlich irgendwas anfangen?
und weil DU es nicht hinbekommen hast, ist Nokia unmöglich geworden - schon klar... bist eher der iPhone-Typ, oder?

also mein e61 und sipgate funktionieren hinter meiner fritzbox perfekt.

bei meinen eltern (ebenfalls fritzbox, aber nur als router eingesetzt ohne voip anschluss) klappt es hingegen nicht (registration failed)... keine Ahnung woran das liegt.

Wenn ich aber im eigenen WLAN bin, dann funktioniert es besser als mein GXP-2000 und meine Fritzbox. Schnellster Verbindungsaufbau, echt wahnsinn! Nur die Ansage der Minutenpreise klappt nicht, keine Ahnung warum... bei GXP und FBF kommt sie :confused:

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.