Kann Rufumleitung nicht per Tastencode schalten?

moonsorrox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
ich habe eine Rufumleitung für unbekannte Anrufer also ohne Nummer eingerichtet die auf meinen internen Fritzanrufbeantworter geht. Funktioniert auch tadellos.

Da es aber einige Bekannte gibt die keine Rufnummernübermittlung haben, möchte ich die Rufumleitung in dem Fall per Telefon deaktivieren und auch wieder aktivieren können. Geht das eigentlich, denn ich hatte keine Erfolg mit unten stehenden Codes.

Habe auch nur eine Rufnummer da analog Netz also müßte ich doch die "0" eintragen oder..?

Die hier gefunden Codes:
Habe folgende gefunden und probiert
Rufumleitung Ein #410** und *21**#
Rufumleitung Aus #400** und *21*#

:rolleyes: In dem Fall kann ich dir nur eins empfehlen, überrede doch deine Bekannten in Zukunft Ihre Rufnummer mitzuschicken.
Die Aktivierungsauskünfte gibst beim jeweiligen Anschlussbetreiber (z.Bsp. Telekom usw.)

Ich weiss ja nicht, wo Du Dir diese Codes hergeholt hast .... sie sind jedenfalls für das Gewünschte ungeeignet.
Du willst eine interne Umleitung unbekannter Anrufer auf den internen AB an- und abschalten.
Das geht nur über das Webinterface der Fritzbox. In den gängigen Auflistungen der Codesequenzen ist jedenfalls keine entsprechender Befehl enthalten. Beim Abschalten würde sich ja vielleicht noch ein Experimentieren lohnen mit
#40 60X ** #91** (die Teilsequenz 40 1 z.B. würde Rufumleitungen an Nebenstelle 1 betreffen),
aber ein Einrichten dieser Art interner Rufumleitung geht wohl nicht.

Man kann höchstens probieren, per **600 und im Sprachmenü 3 drücken um den AB aus- bzw. einzuschalten.

mmh... das ist nicht so toll... Das übers Webinterface ist schon klar das mache ich ja auch immer, aber oft habe ich den PC nicht an.

@sz54
Ich werde mal deinen Vorschlag testen - mal sehen ob es geht.

werd ich dann wohl mal so ausprobieren.... mal sehen wie sich das macht...

also ich habe einige Varianten ausprobiert...
Es ist sogar über Fon1 möglich eine Neue Anrufumleitung zu erstellen, aber leider habe ich keine Tasten Kombination gefunden die mir eine bestehende Rufumleitung einfach nur ausschaltet (also den Haken) heraus nimmt.

Ausschalten würde mir schon reichen, aktivieren kann ich ja dann immer noch übers Webinterface.

Das Ausschalten des AB geht leider nicht, da kommt der Anruf gar nicht an ist nur ein freizeichen aber keine Klingeln

Zuletzt bearbeitet:
Code:
Rufumleitung an Nebenstelle 2 ausschalten        #402**
Rufumleitung sofort auf Rufnummer oder Nebenstelle    #412*1234567890*
Rufumleitung nach 3. Klingeln                #421*1234567890*
Rufumleitung bei besetzt                #432*1234567890*
Rufumleitung nach 3. Klingeln oder besetzt        #441*1234567890*
Rufumleitung sofort mit gleichzeitigem Klingeln        #452*1234567890*
Probiere mal das hier:
Rufumleitung an Nebenstelle 1 ausschalten #401**
Rufumleitung an Nebenstelle 2 ausschalten #402**
Rufumleitung an Nebenstelle 3 ausschalten #403**

Ich teste das nachher mal bei mir.

EDIT: also per #401** kann ich die Rufumleitung für FON1 ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber bei mir bleibt der Haken immer auf aktiv siehe Bild.

Wie lange dauert die Schaltung, sofort oder etwas verzögert?

Anhänge

• rufum.jpg
    rufum.jpg
    34.2 KB · Aufrufe: 15
Hm, bei mir auch.
Die Tastencodes funktionieren wohl nur Nebenstellen bezogen.

Irgendwo im Forum hatte ich gelesen das die Tastencodes für Fon1/Fon2 andere sein sollen und auch funktionieren sollen aber derjenige hatte leider nicht die entsprechenden Codes...
Ich suche mir echt den Wolf hier schon tagelang.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.