Kann nicht Telefonieren !!!

funny3000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag :)

habe seit gestern Abend ein neues Telefon bekommen
( Sinus 210 c ) und kann nach erfolgreicher Konfiguration nicht Telefonieren.
Dieses Telefon hängt bei mir an dem Fon1 Port ! Am ISDN Port habe ich noch ein T-Concept Telefon hängen mit dem ich bisher immer telefoniert habe - dieses Telefon funktioniert weiterhin nur das Sinus macht faxen beim Telefonieren ( Langer piepton, dann wählgeräusche und dann wieder ein durchgehender Ton ). Angerufen werden kann ich auf dieses Telefon ( Beide haben ne unterschiedliche Nummer ) ...

Ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen !!!
Und natürlich Frohe Weihnachten an alle :)

mfg funny

Hallo,

kannst du intern zwischen den Telefonen telefonieren? Was passiert, wenn du am fraglichen Telefon *111# wählst? Wie hast du die Konfiguration des Telefonie-Gerätes vorgenommen? Alle MSNs sind ordnungsgemäß eingetragen und zugewiesen? Steht was im Ereignis-Log und in der Rufliste?

Zuletzt bearbeitet:
Re:

Hm da passiert genau das selbe wie wenn ich raustelefonieren möchte !

24.12.07 17:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer 492631xxisdn war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

24.12.07 17:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer 492631xxanalog war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Das da oben wird mir bei den ereignissen angezeigt. Dummerweise irgendwie auch für die Nummer mit der ich normal Telefonieren kann.

Mfg funny

P.s. hab grad mal die Anleitung durchstöbert und kann keinen Hinweis zur Programierung der MSN Finden !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hm da passiert genau das selbe wie wenn ich raustelefonieren möchte !
Du meinst bei den internen Telefonaten? Es sieht so aus, als ob die Nebenstelle nicht korrekt an die Fritzbox angeschlossen ist. Hast du nur die TAE-Adapter der Fritzbox und die Anschlusskabel aus dem Lieferumfang des Telefons benutzt?

24.12.07 17:05:37 Anmeldung der Internetrufnummer 492631xxisdn war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
Ursache 4.0 sind wahrscheinlich Paketverluste. Deine Internetverbindung ist also auch nicht stabil.

P.s. hab grad mal die Anleitung durchstöbert und kann keinen Hinweis zur Programierung der MSN Finden !
Dann hast du nicht sonderlich genau gelesen. Man muss die VoIP Nummern korrekt einrichten, den Festnetz-Typ und die Festnetz-MSNs festlegen und alles anschließend in den Telefoniegeräten den Nebenstellen zuordnen.

Sorry aber die ganze Situation hat sich geändert.
Meine Stiefmutter hat soeben ein schnurloses Telefon zu Weihnachten bekommen. Ja das die Meldung zu den dauernden Disconnects von 1&1 gehören habe ich zu spät gemerkt. Wenn ich versuche zu Telefoniere werden keine einträge gemacht !

So zur neuen Situation :

Haben jetzt also 2x 2 schnurlos Telefone !
Habe jetzt mal das neue Telefon an Fon1 geklemmt und diesen Würfel benutzt
( der wo nur 1 Eingang ist ! ). ISDN Telefon habe ich entfernt. Aber mit dem neuen Telefon habe ich genau das selbe Problem aber auch in der Anleitung finde ich keinen passenden Punkt zum einstellen der MSN ! Auch im Telefonmenü ist nix passendes zu finden. Das neue ist ein Panasonic KX-TG7222GS.

Ich wäre ja schon glücklich wenn ich ein Telefon zum laufen bringen würde.

Achso die MSN's habe ich in der Box eingetragen ! Ich dachte in den Telefon-Geräten.

Wenn ich den anderen Würfel nutze kommt garkein piepen mehr sondern so ein ganz leises / feines rauschen wie beim Telefonieren halt ...

Hallo,

Wenn ich den anderen Würfel nutze kommt garkein piepen mehr sondern so ein ganz leises / feines rauschen wie beim Telefonieren halt ...
An FON1 oder FON2? Sonst passiert gar nichts? Kein Wählton, kein wählen, keine ankommenden Anrufe?

Also wenn ich den zweiten Würfel benutze passiert genau das selbe wie mit dem ersten Würfel ! Auch habe ich erfolglos den Fon2 anschluss ausprobiert !

Hm aber dieses "rauschen" habe ich nicht wiedergefunden wie ich das hinbekommen habe !

Hallo,

also fassen wir noch mal zusammen:
- Du hast 2 schurlose Telefone
- Beide funktionieren direkt am Splitter einwandfrei
- An der Fritzbox hast du beide TAE Adapter ausprobiert
- Ebenso beide Telefonanschlüsse FON1 und FON2
- Angerufen werden funktioniert an der Fritzbox
- Bei abgehenden Telefonaten ertönt ein Piep Ton, dann Wählgeräusche, dann der Wählton.

Mache mal Screenshots von der Konfiguration der Telefonie-Geräte in der Fritzbox und hänge sie hier an.

So wie man sieht hab ich wieder das ISDN Telefon drangehangen damit ich erreichbar bleibe !

Anhänge

• telefoniergeraete.fon2.jpg
    telefoniergeraete.fon2.jpg
    133.4 KB · Aufrufe: 14
  • telefoniergeraete.uebersicht.jpg
    telefoniergeraete.uebersicht.jpg
    123.4 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

was passiert jetzt exakt, wenn du versuchst, einen Anruf zu tätigen? Was hörst du unmittelbar nach dem abheben? Was passiert, wenn du die ersten Nummern wählst? Tauchen die Anrufversuche in der Rufliste auf?
Und vor allem: Was passiert, wenn du direkt nach dem Abheben *111# wählst?

Ich höre sofort einen dauerhaften Ton, es kommt vorher nichts anderes ... dieser Ton geht 3 sec. und dann kommen diese Wählgeräusche und dann wieder der Ton !

Der versuch zu Telefonieren wird weder in der Anrufliste noch im Ereignis-Protokoll angezeigt.

Jetzt habe ich mal mit dem ISDN just 4 fun auf das Analog angerufen (was auch Funktioniert ) Dannach habe ich nochmal in die Ereignisse geschaut und folgendes entdeckt :

24.12.07 22:42:15 Internettelefonie mit xxxxxx947811 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

( Der Anruf kam an !!! )

24.12.07 22:42:15 Internettelefonie mit xxxxxx343800 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

( Der Anruf kam NICHT an !!! )

Hallo,

Ich höre sofort einen dauerhaften Ton, es kommt vorher nichts anderes ... dieser Ton geht 3 sec. und dann kommen diese Wählgeräusche und dann wieder der Ton !
Wieso kommen da Wählgeräusche? Nur nach dem Abheben hast du doch noch gar nicht gewählt?
Wie hören sich diese "Wählgeräusche" an?

24.12.07 22:42:15 Internettelefonie mit xxxxxx947811 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

( Der Anruf kam an !!! )

24.12.07 22:42:15 Internettelefonie mit xxxxxx343800 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

( Der Anruf kam NICHT an !!! )
Die beiden Ereignismeldungen behandeln den gleichen Anruf ... :? Einmal ist es der abgehende an einer Nebenstelle und einmal der ankommende an der anderen Nebenstelle.

Was passiert, wenn du *111# wählst?

Das bezieht sich darauf wenn ich eine Nummer gewählt habe !
Beim wählen von *111# passiert genau das selbe.

Ja es kommt halt ein piep Ton dan hört es sich kurz so an als werden 4 oder 5 Tasten gedrückt und es kommt wieder der piep Ton !

Hallo,

was meinst du denn jetzt schon wieder mit "Piep Ton"? Der war vorher so noch nicht da.

Bitte halte dich zukünftig an die genaue Nomenklatur: Wann kommt der Wählton, wann hörst du Tastentöne, wann das Freizeichen, wenn kommen nicht zuzuordnende Piep Töne? Die Töne sind im Handbuch der Fritzbox erklärt.

So. Teste es mal, das Telefon nur abzuheben. Nicht wählen! Nur abheben und lauschen. Was hörst du?
Dann Abheben, kurz lauschen, eine Nummer wählen (nach dem Abheben!). Was passiert, und was hörst du?

Wenn ich nur abheben dann kommt ein durchgehender Ton ( Freizeichen ? )

Das ist irgendwie voll komisch !
Bei meinem Telefon soll man die Hörertaste drücken, dann die Nummer eintippen und fertig - -wenn ich das so mache kommt nur ein durchgehender Ton - ich würde diesen gern bennen weis aber nicht wie !

Wenn ich wähle und dann auf den Hörer gehe ( wie beim Handy quasi auch ) passiert die Geschichte mit dem Wahlton ( vielleicht eine Wahlaufforderung ? )

Ich weis mir grad im moment echt nicht mehr zu helfen ...

Hallo,

Die Töne sind im Handbuch der Fritzbox erklärt.
Lesen!

Ist das der ganz normale Dauerton, den du auch hörst, wenn du das Telefon direkt an den Splitter hängst? Dann ist das der Wählton. Das Freizeichen hört man erst, wenn es auf der anderen Seite klingelt.

Hab das Handbuch nicht zur Hand ! Wenn ich das Telefon an den Splitter hänge bekomme ich wieder diesen Ton bei dem es sich anhört als würde man eine Nummer wählen !

Statistik des Forums

Themen
246,785
Mitglieder
374,840
Neuestes Mitglied
lu386
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.