Kann nicht hören wenn ich angerufen werde...

KingArtus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.. ich habe eine Fritzbox, die ich nur als ATA benutze, dass heißt ich habe sie an einen Router angeschlossen...

ich kann alles machen, ich bin im Internet usw... kann sogar telefonieren, und meine Telefone reagieren auch, sie Klingeln wenn mich jemand anruft...

aber was nicht geht ist...

Ich kann niemanden hören und er/sie hören mich auch nicht wenn ich ran gehe....

wennich allerdings anrufe, ist alles in bester ordnung....

irgendiwe hilft bei mir nix...

habe schon einiges gelesen aber geholfen hat noch nix..

HILFE... BITTE

Jörg

Das klingt sehr nach fehlender Portweiterleitung.
Gib mal ein paar mehr Infos. Hinter was für einem Gerät (DSL-Modem, Router, welches Modell) hängt die FritzBox, welche Ports sind weitergeleitet, welchen VoIP-Provider nutzt du, welche FritzBox, welche Firmware usw. Dann: Wann tritt das Problem auf, bei Festnetz-Gesprächen, bei VoIP-Gesprächen...
Kurz: Deine Infos sind zu dürftig, um dir helfen zu können. ;)

Also ich habe die fritzbox 7050 Wlan...
die aktuellste firmwire von vor 2 Wochen...
das problem taucht immer dann auf, wenn mich jemand via voice over ip anruft...
beim raustelefonieren werdeich gehört, und kann auch hören, alles ok...

beim reintelefonieren, also angerufen werden, dann höre ich nicht, werde aber gehört...
ergo müsste es ja nur am eingang liegen...
das passiert sowohl bei Sparvoip als auch bei sipgate...

ich habe ein router von äh, ka, er heist "Speed touch" und ist eigentlich super...

Hallo,

dennoch solltest du deine Portweiterleitungen überprüfen, sowas liegt meistens daran, wie auch in den FAQs von Sipgate beschrieben ist: Sipgate FAQ Router.

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.